2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Kersch
F: Kersch

Kozik Doppelpack gegen Haunetal

Vierter Sieg in Folge für die Pflanz-Elf +++ Torjäger Paul Kozik netzt gleich doppelt ein +++ Haunetal mit zu wenig Durchschlagskraft +++

Verlinkte Inhalte

Das Verfolgerduell am gestrigen Freitag in der Kreisoberliga Hersfeld-Rotenburg hat die SG Aulatal für sich entschieden. Die Mannschaft von Übungsleiter Markus Pflanz feierte gegen die SG Haunetal einen 2:0 (0:0)-Erfolg und schob sich in der Tabelle vor dem Derby am Sonntag bei der SG Niederaula/Hattenbach auf den zweiten Rang nach vorne.

Nach der Abtastphase im ersten Abschnitt übernahmen die Gastgeber die Initiative und erspielten sich einige Chancen durch Roman Schrön und Paul Kozik. Doch die Gäste aus dem Haunetal konnten immer wieder gefährliche Angriffe der Hausherren zu Nichte machen. Im zweiten Abschnitt erhöhte das Pflanz-Ensemble den Druck und kam vor den gut 100 Zuschauern unter Flutlicht offensiver aus der Pause. Gerade über die Außenpositionen kam Aulatal immer wieder gefährlich vor den gegnerischen Kasten. Paul Kozik brach dann den Torbann nach etwa einer Stunde, als er gut eingesetzt von Abwehrspieler Moritz Wernick frei auf das Tor zu lief und den Ball frech am Haunetaler Keeper in das kurze Eck schob. In der Folge spielten nur die Hausherren, denen man ledlglich eine schlechte Chancenverwertung vorwerfen konnte. Erst zehn Minuten vor dem Ende setzte Kozik den Schlusspunkt und sorgte für den vorzeitigen KO des ehemaligen Gruppenligisten. Der ehemalige Neukirchner machte seinen Doppelpack perfekt, als er eine Hereingabe von Roman Schrön über die Linie drückte.

Während Aulatal am Sonntag bei der SG Niederaula/Hattenbach antritt und im Derby nachlegen will, Haunetal hingegen erwartet Kellerkind ESV Hönebach und will wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Aufrufe: 017.9.2016, 18:06 Uhr
Florian DiehlAutor