2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines

Koziatek mit perfektem Einstand in Hoisten

DJK gewinnt in Zons 6:1 - Kaarst marschiert weiter Richtung Kreisliga A

Verlinkte Inhalte

Einen mehr als gelungenen Einstand als neuer DJK-Trainer feierte Arthur Koziatek mit dem 6:1-Auswärtserfolg bei der Zonser Reserve. "Wir haben spielerisch als auch kämpferisch absolut dominiert und die Partie auch in der Höher verdient gewonnen. Nach dem 1:1 sind wir zwar kurz ins Schwanken geraten, hatten mit der erneuten Führung aber gleich wieder das Zepter in der Hand", so Koziatek.

SV Uedesheim II - TuS Reuschenberg 2:4 (1:3). Verfolger Reuschenberg setzte sich souverän bei der SV-Reserve durch, Coach Jörg Gartz war mit der Leistung seiner Truppe zufrieden: "Ich kann überhaupt nicht meckern, die Jungs haben das klasse gemacht. Vor allem, wie sie die Tore herausgespielt haben, war hervorragend. Es hätten am Ende aber auch zwei bis drei Treffer mehr sein dürfen." In Hälfte eins trafen Lars Schophoven und Thomas Kolodziej für den Tabellenzweiten, Emre Arikan traf für den SV zum 1:1-Zwischenstand. Thomas Maschke verkürzte im zweiten Abschnitt auf 2:3, ehe der eingewechselte Marvin Bonn - bereits in der Vorwoche traf Bonn nach Einwechslung - alles klar machte.

Holzheimer SG II - SG Kaarst II 0:7 (0:3). Erneut keinerlei Mühe hatte die Kaarster Reserve, die die Liga weiterhin nach Belieben dominiert. Keine Niederlage und ein Remis aus 19 Saisonspielen lautet die Bilanz bislang für den Primus, der satte neun Punkte Vorsprung auf Reuschenberg und dazu noch eine Partie weniger auf dem Konto hat als der Verfolger. Oliver Hensen (2), Kevin Woike, Kamill Niewolik, Igor Fafenrot, Steffen Koch und Mark Escudeiro erzielten die Treffer beim 18. Kaarster Sieg.

FC Zons II - DJK Hoisten 1:6 (1:3). Philipp Möller traf zur Führung für Hoisten, Philipp Allard zum Ausgleich. Per Doppelschlag kurz vor dem Seitenwechsel sorgten Georg Klein und Marco Pinna für die beruhigende Pausenführung. Klein, Pinna und Pascal Sorgatz schraubten das Ergebnis in Hälfte zwei weiter in die Höhe.

SVG Weißenberg II - TSV Bayer Dormagen II 2:1 (1:0). Nach fünf sieglosen Partien (2 Remis, 3 Niederlagen) am Stück ist dem Aufsteiger der erste Rückrundensieg geglückt, Trainer Willi Rütten fiel ein Stein vom Herzen: "Es wurde langsam Zeit dafür. Wir haben aber erneut nicht über 90 Minuten konzentriert Fußball gespielt, so dass die Partie ständig spannend blieb. Insgesamt haben wir aber verdient gewonnen." Robin Bongartz besorgte die knappe Pausenführung, Abdulla Tutar glich für den TSV aus. Matchwinner für die SVG war Manfred Götz, der eine Viertelstunde vor Spielende den Siegtreffer markierte.

FSV Vatan - Dormagen Trabzonspor 8:3 (4:0). Im Duell der türkischen Teams ließ der FSV dem Vorletzten Trabzonspor keine Chance, bereits nach 27 Minuten lag Vatan mit 4:0 vorne. Baris Güngör (2), Samet Gürsoy und Hasan Ulusoy waren in den ersten 45 Minuten erfolgreich, im zweiten Abschnitt erhöhten Ulusoy und Ergin Güz auf 6:0. Yama Yar und Eroglu verkürzten für Dormagen auf 2:6, Ulusoys dritter Treffer und ein Eigentor von Serdar Demir stellten den 8:2-Zwischenstand her, Salih Aslan setzte den Schlusspunkt mit dem 3:8.

Aufrufe: 029.3.2015, 22:51 Uhr
NGZAutor