2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Kowalski fliegt nach dem Abpfiff

Der Homberger Spieler sah nach dem 0:1 in Baumberg Rot.

Nach vier Meisterschaftsspielen in der Oberliga leuchtet die Rote Laterne weiterhin am Rheindeich. Der VfB Homberg kassierte am Sonntag seine vierte Niederlage in Folge - allerdings sehr unglücklich. Die SF Baumberg trafen durch Ivan Pusic in der 89. Minute zum entscheidenden 1:0 (0:0)-Siegtor.

Trainer Günter Abel sagte: "Diese Niederlage tut weh. In den ersten drei Partien haben wir verdient verloren, weil die Gegner besser waren. Diesmal waren wir das stärkere Team, haben es aber nicht geschafft, eine unserer Tormöglichkeiten entsprechend zu nutzen.

Baumberg hatte im Grunde nur diese eine Szene - und die war drin." Trotzdem sah der Homberger Coach deutliche Verbesserungen gegenüber den Vorwochen: "Wir sind so aufgetreten, wie wir uns das bisher vorgestellt hatten. Aggressiv, geordnet, kompakt." Zur "Krönung" neben der Pleite handelte sich der eingewechselte Stürmer Daniele Kowalski nach dem Abpfiff die Rote Karte ein. "Ich selbst habe die Szene nicht gesehen. Angeblich soll Kuba einem Gegner den Ball ins Gesicht geworfen haben", so Abel.

Aufrufe: 031.8.2014, 21:01 Uhr
RPAutor