2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten

Kosprd löst beim FC Inden/Altdorf Bachmann ab

Verein enttäuscht vom Wortbruch

Beim Bezirksligisten FC Inden/Altdorf hat ab sofort ein neuer Trainer das Sagen. Peter Kosprd erklärte sich bereit, den vakanten Trainerposten zu übernehmen. Am Donnerstagabend wurde Marco Bachmann als Coach von den FC-Verantwortlichen entlassen. „Wir sind sehr enttäuscht über das Verhalten von Herrn Bachmann, so geht man nicht miteinander um“, sagt Obmann Karl-Heinz Bünten.
Mitte Januar habe man mit Marco Bachmann ein Gespräch hinsichtlich einer Vertragsverlängerung „auch über die laufende Saison hinaus“ geführt. „Wir waren uns einig, wollten nun auch mit der Rückrunde mit den Spielern sprechen, die wir gerne halten wollen“, sagt Bünten, ergänzt, dass man mit der bisherigen Arbeit des Trainers zufrieden gewesen sei.

Bachmann übernahm Anfang November die Trainerstelle von Gerd Daun, der aus privaten Gründen seinen Posten zur Verfügung stellte. Nun habe Bachmann den Verein Ende Januar wissen lassen, dass er seine Tätigkeit über das Saisonende hinaus in Inden/Altdorf doch nicht werde fortsetzen können. „Mitte Januar habe ich auch eine Offerte von einem anderen Verein bekommen, die Vorstellungen und die Philosophie stimmten, ich habe mich anders entschieden“, erklärt Bachmann, verneint aber, dass der Wechsel zu Jugendsport Wenau spruchreif sei.
Aufrufe: 09.2.2015, 12:00 Uhr
sf I AZ/ANAutor