2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Kosova: Nur noch minimale Chancen auf Relegationsplatz

Punkt beim MSV Hillal war eigentlich zu wenig

Verlinkte Inhalte

VfL Benrath II - TSV Urdenbach 1:5 (1:2). In der Anfangsphase hatten die Gäste Mühe mit den Hausherren. Die ersten 30 Minuten konnten die Benrather gut mithalten. Sie gingen durch Pierre Crass sogar in Führung (23.). In der Endphase der ersten Hälfte wurden die Gäste stärker und kamen durch Treffer von Daniel Wenzel (32.) und Kevin Heldt (40.) zu einer 1:2-Pausenführung.

Mit einem Doppelschlag entschied der TSV kurz nach dem Wechsel die Partie zu seinen Gunsten. Robert Posavec (48.) und Kevin Heldt (49.) sorgten für den 1:3-Vorsprung. "Danach war die Luft bei uns heraus. Der Sieg des TSV ist auf jeden Fall verdient", erklärte VfL-Trainer Kahled Aouna. Kevin Heldt markierte mit seinem dritten Treffer das 1:5 (65.). "In der zweiten Hälfte konnte sich Torwart Pierre Riewe mehrmals bei Chancen des VfL auszeichnen. Wir sind unserer Favoritenrolle gerecht geworden", sagte TSV-Coach Frank Lippold.

MSV Hillal - FC Kosova 1:1(1:1). Durch einen abgefälschten Freistoß kamen die Hausherren zum 1:0 (2.). Danach erarbeitete sich der FC Kosova eine Vielzahl von Torchancen. Dabei sprang nur das 1:1 durch Arsim Nuha heraus (34.). Nach dem Wechsel war es nur noch ein Spiel auf das Tor der Hausherren. "Wenn Naser Ilazi oder Shaqiri Alili ihre Möglichkeiten genutzt hätten, wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Wir haben zwei Zähler verschenkt, doch geben wir die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch nicht auf", erklärte Pressesprecher Arben Nuha. In der Nachspielzeit sah Albian Ilazi wegen Meckerns die Ampelkarte.

Wersten 04 - DSV 04 2:3 (0:0). Der Werstener Trainer Alfred Glubisz musste mit einer Nottruppe in die Begegnung gehen: "Das Team hat ein Bombenspiel gemacht. Dafür muss ich ihm ein großes Kompliment machen." Dennis Hanuschkewitz gelang nach der Pause das 1:0 für die Gastgeber (53.). Tobias Nieder erhöhte kurz darauf auf 2:0 (58.). Die Gegentreffer der Lierenfelder zum Ausgleich wurden durch Stellungsfehler bei einem Kopfball und einem abgefälschten Schuss begünstigt (77., 79.). In der letzten Minute wurde ein Spieler am Strafraum von Wersten nicht genug attackiert, so dass er keine Mühe hatte, den 2:3-Endstand herzustellen.

SG Benrath-Hassels - DJK Sportfreunde Gerresheim 1:4 (0:3). SG-Trainer René Merken hatte aufgrund personeller Sorgen Spieler aufgeboten, die bisher zumeist auf der Auswechselbank saßen. Die Gäste, die keine überragende Leistung zeigten, nutzen ihre beiden ersten Chancen zum 0:2 (10., 15.). Fast mit dem Pausenpfiff legten sie das 0:3 per Elfmeter (44.) nach. Roland Motag brachte die SG auf 1:3 (49.) heran. Mit dem 1:4 (58.) war die Begegnung für die Gerresheimer entschieden. In der 79. Minute wurde bei der SG Ersatztorwart Marcel Britscho als Feldspieler für Andre Küster eingewechselt. Er hatte zwei Chancen, sich als Torschütze einzutragen, vergab aber.

Aufrufe: 020.5.2015, 08:00 Uhr
RP / Franz KorfmacherAutor