2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Kosova muss gegen VfB Hilden unbedingt siegen

Urdenbach, Wersten und die SG Benrath Hassels haben nichts mehr zu gewinnen oder zu verlieren

Verlinkte Inhalte

Noch zwei Spieltage bis Saisonende. Bei den Südteams stehen der TSV Urdenbach, die SG Benrath-Hassels, Wersten 04 im gesicherten Mittelfeld. Der VfL Benrath II muss zurück in die Kreisliga B und kann die Partie gegen den FC Tannenhof locker angehen. Der FC Kosova muss gegen den Spitzenreiter VfB 03 Hilden II unbedingt gewinnen, wenn er die Hoffnung auf den Relegationsplatz behalten will. Dafür braucht Kosova Schützenhilfe des Lokalrivalen SG Benrath-Hassels, die gewinnen müssen. Mit Ausnahme des VfL Benrath II (13 Uhr) werden alle Spiele am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.

FC Kosova -VfB 03 Hilden II (Platzanlage Am Wald in Hassels). Der FC Kosova weiß, dass die Aufgabe gegen den Tabellenführer schwer wird. Das 0:0 aus dem Hinspiel gibt jedoch etwas Zuversicht. Pressesprecher Arben Nuha (Kosova) rechnet damit, dass die Hildener Spieler aus dem Kader der Ersten aufbieten, um ihre Aufstiegschance zu wahren. "Wir werden gegen Hilden zeigen, dass wir unberechtigt im unteren Tabellenbereich stehen. Mit unserer stärksten Formation wollen wir bis zum Umfallen kämpfen und unbedingt gewinnen", erklärte Arben Nuha.

VfL Benrath II - FC Tannenhof (Platzanlage Karl-Hohmann-Straße.). Bei den Gastgebern sind viele Akteure verletzt. Daher wird sich erst kurzfristig entscheiden, welche Formation Trainer Khaled Aouna aufbieten kann. Gegen den FC Tannenhof (8.) sind die Platzherren lediglich Außenseiter. "Da der Abstieg besiegelt ist, soll in den beiden letzten Begegnungen der Spaß am Fußball im Vordergrund stehen" erklärt der VfL-Coach.

TSV Urdenbach - MSV Hillal (Platzanlage Wörmannstraße). Fraglich sind die Einsätze von Kevin Heldt und Timo Heitmann, beide sind angeschlagen. Der TSV will mit einem Sieg gegen Hillal (4.) Wiedergutmachung für die 0:3-Hinspielniederlage. Daher spielen die Hausherren gegen die Gäste, die über einen Kunstrasenplatz verfügen, auf dem Naturrasen. Sie glauben damit einen kleinen Vorteil zu haben. Mit Hillal und dem VfB 03 Hilden II hat der TSV kein leichtes Restprogramm. Das Team kann aber mit zwei Siegen noch auf den 5. Rang vorrücken und Tus Gerresheim und Rhenania Hochdahl überholen.

Sportring Eller - SG Benrath-Hassels Die Hausherren wollen mit aller Macht das Relegationsspiel erreichen. Dafür brauchen sie drei Punkte. Die Gäste müssen daher von Beginn an dagegen halten. Die SG kann bis auf Lars Wirtz und Melton Seville auf den gesamten Kader zurückgreifen. Mit zwei Siegen hat die SG noch die Möglichkeit, sich auf den neunten Platz vorzuarbeiten. (Hinspiel 2:2).

Wersten 04 - DJK Sportfreunde Gerresheim (Platzanlage Scheideweg). Dem Werstener-Coach Alfred Glubisz fehlen sechs Stammspieler verletzungsbedingt in der Begegnung gegen den Tabellenzweiten. Daher werden wieder Akteure aus der Zweiten und den A-Junioren in den Kader kommen. Die Gäste gehen als Favorit in diese Begegnung. Wersten will ihnen das Leben so schwer wie möglich machen. Sollte es zu einem Remis für Wersten reichen, wäre dies eine Überraschung.

Aufrufe: 029.5.2015, 07:00 Uhr
RP / Franz KorfmacherAutor