2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Korschenbroich will in Schlagdistanz bleiben

Die Kleinenbroicher empfangen die Concordia.

Verlinkte Inhalte

Polizei SV Mönchengladbach - VfB Korschenbroich. Nach der Punkteteilung im Korschenbroicher Lokalderby muss der VfB beim PSV antreten, der mit seinem Saisonstart nicht zufrieden sein kann - nach drei Spielen haben die Mönchengladbacher nur einen Punkt auf ihrem Konto. "Die gehören nicht dahin, wo sie momentan stehen", ist VfB-Teammanager Eddy Jansen überzeugt.

"Der PSV will schnellstmöglich unten raus, wir wollen den Abstand nach oben nicht noch größer werden lassen, also brauchen beide die Punkte." Fünf Zähler sind es schon zum Rheydter SV, der als einziges Team alle drei Partien gewinnen konnte. "Es wird ein enges und schweres Spiel, aber wir versuchen unser Glück", so Jansen. Bis auf Marcel Fabian ist der Kader vollständig.

Teutonia Kleinenbroich - BWC Viersen. "Ich habe keine Ahnung, wie schwer das für uns wird", meint Trainer Norbert Müller. "Viersen ist nicht gut gestartet, hat letzte Woche dann plötzlich 6:0 gewonnen, ich bin sehr gespannt, was uns erwartet." Personelle Veränderungen im Vergleich zum Derby in Korschenbroich gibt es nicht, aber "das ist auch nicht schlimm", so Müller. "Abgesehen von der Chancenverwertung war das schon eine ordentliche Leistung.." Das Ziel ist ein Sieg, denn "Unentschieden bringen einen nicht wirklich weiter. Wir wollen die nächsten Punkte holen."

Aufrufe: 010.9.2016, 08:44 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / srhAutor