2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Korschenbroich nur remis gegen Viktoria Rheydt

Neersbroich sichert sich einen Punkt in der Schlussphase

Verlinkte Inhalte

Da Rheindahlen seine zweite Mannschaft zurückgezogen hat, hatten die Kleinenbroicher spielfrei.. Der VfB hingegen hatte mit der Viktoria keinen einfach Gast und kam nicht über ein Unentschieden hinaus. Die Gäste gingen sogar in Führung, erst sieben Minuten vor Ende der Partie traf Marcel Fabian zum Ausgleich.

VfB Korschenbroich - SC Viktoria Rheydt 1:1 (0:0). "Ein ganz lauer Frühlingskick, der keinen Sieger verdient hat", beschreibt Coach Frank Wachmeister. "Es war nicht der erwartete Pep drin, beide Teams haben sich zwar bemüht, aber es war einfach kein schönes oder intensives Duell."

Sportfreunde Neersbroich - ASV Süchteln II 3:3 (1:1). Auch die Neersbroicher erreichten eine Punkteteilung, und das in letzter Minute: "Hätte Süchteln konsequent zu Ende gespielt, hätte es ein Debakel gegeben. So haben wir einen Punkt gewonnen", ist Trainer Rainer Wildförster mit dem Remis zufrieden. Auf Grund der Niederlagen von Odenkirchen und den Red Stars hat seine Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt sogar einen Punkt gut gemacht. Mit der Leistung ist der Coach jedoch nicht einverstanden: "Wir wissen nicht, woran es liegt. Wir wollen, wir rennen, fangen gut an. Dann geraten wir in Rückstand und haben plötzlich eine Blockade, das Selbstvertrauen war komplett weg." Süchteln ging in Führung, sorgte aber durch ein Eigentor für das 1:1. Zehn Minuten vor dem Abpfiff traf Kannard Brendler zum 1:3 und der eigentlichen Vorentscheidung. Doch den Neersbroichern gelang das kleine Wunder: Tim Ulrich verwandelte einen Strafstoß zum Anschluss (84.), Tim Heymanns rettete einen Punkt (90.). "In den letzten Minuten war Feuer drin, weswegen der Punkt noch verdient ist. Der Restist ausbaufähig", so Wildförster.

Aufrufe: 026.4.2015, 20:23 Uhr
NGZAutor