2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Korschenbroich erwartet gegen Rheydt heiße Partie

Neersbroich empfängt den ASV Süüchteln II

Verlinkte Inhalte

VfB Korschenbroich - SC Viktoria Rheydt. Der VfB empfängt am Samstag seinen Tabellennachbarn aus Rheydt. "Nach dem Sieg letzte Woche in Viersen wollen wir nachlegen und den zweiten Sieg in Folge holen. Das ist uns in dieser Saison nur ganz selten gelungen", sagt VfB-Coach Frank Wachmeister. Er hofft, dass seine Mannschaft sich wieder so stark präsentiert wie gegen Concordia.

Obwohl es für beide Teams um nichts mehr geht - beide stehen im gesicherten Mittelfeld - erwartet Wachmeister ein sehr emotionales Spiel: "Die Spiele gegen Viktoria hatten zuletzt immer Derbycharakter, obwohl es kein Derby ist. Die Duelle werden immer sehr intensiv geführt."

Sportfreunde Neersbroich - ASV Süchteln II. Für die Neersbroicher geht es hingegen noch um einiges, nämlich den Klassenerhalt. Um dem wieder ein Stückchen näher zu kommen, wäre ein Sieg gegen die Süchtelner Reserve ein wichtiger Schritt, um die Red Stars und den rettenden zwölften Platz nicht allzu weit davonziehen zu lassen. Doch leicht wird das nicht, da der ASV bisher eine sehr starke Rückrunde spielt, sich dadurch aus dem Abstiegskampf verabschiedet hat und sich lediglich dem Tabellenführer geschlagen geben musste. Die Neersbroicher Leistungen hingegen waren auch zuletzt inkonstant.

Aufrufe: 025.4.2015, 08:00 Uhr
NGZ / srhAutor