2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Sparkasse

Korschenbroich empfängt den VfB Homberg

Oberliga-Mannschaft am Sonntag um 15 Uhr zu Gast beim Kreisligisten +++ FuPa ist mit dem Schussmessgerät vor Ort

Ungewöhnlich früh hat Korschenbroichs Trainer Frank Wachmeister seine A-Liga-Mannschaft nach der Sommerpause zum ersten Training gebeten. Der Grund: Wenn am Sonntag um 15 Uhr die Oberliga-Mannschaft des VfB Homberg im Waldstadion zu Gast ist, will der VfB sich so gut wie möglich verkaufen.

Vereinbart worden war die Partie vor knapp einem Jahr, als die Korschenbroicher im Niederrheinpokal gegen den MSV Duisburg spielten und einen Austragungsort für die Partie gegen den Drittligisten suchten. Letztlich landeten sie im pcc-Stadion in Homberg, und bei diesem Deal wurde auch vereinbart, dass es zu einem Testspiel-Besuch der Homberger in Korschenbroich kommen sollte.

Nun ist es soweit, und weil Edeka Handick die Korschenbroicher schon vor einem Jahr beim Pokalspiel tatkräftig unterstützt hatte, gibt es jetzt etwas zurück. Denn die Partie gegen die Homberger ist nun der Edeka-Familientag. Für die Besucher heißt das ab 13 Uhr, dass es Speis und Trank zu besonders familienfreundlichen Preisen geben wird.

Bevor um 15 Uhr das große Spiel beginnt, stehen sich die kleinsten Kicker des VfB und der Nachwuchs von Handick im Waldstadion gegenüber. Ab 13.45 besteht zudem die Möglichkeit, am Ballspeedometer von FuPa seine Schussgeschwindigkeit messen zu lassen. Vor dem Spiel treten dann auch je fünf Kicker aus Homberg und Korschenbroich zum Duell vor dem Schussgerät an. Und da haben Kreisligisten erfahrungsgemäß durchaus ihre Chance.

Aufrufe: 05.7.2014, 15:03 Uhr
Sascha KöppenAutor