2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Kornharpen: Das Unmögliche möglich machen

Der neue Trainer des Bezirksliga-Schlusslichts, Sören Lieder, beantwortet den FuPa-Schnellcheck.

Der Aderlass konnte bei Vorwärts Kornharpen einfach nicht kompensiert werden. Die Bochumer, bei denen der Coach Marcel Halstrick kürzlich sein Amt niedergelegt hat, wollen mit Nachfolger Sören Liedtke und einigen Neuzugängen die unmögliche Mission Klassenerhalt dennoch schaffen.
Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde? Liedtke: Ich denke, dass der Verein und die Mannschaft sich von der Hinrunde mehr versprochen haben.
Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt? So wie ich es mitbekommen habe, haben am Anfang der Saison acht Spieler dem Team und dem Verein den Rücken gekehrt. Durch diesen Aderlass mussten bis dato Spieler der Reserve das Team unterstützen. Nur qualitativ war dies nicht zu kompensieren. Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest? Ich denke, alle Spieler, die Woche für Woche die Farben trotz der Situation hoch halten, sind zu loben. Jeder gibt sein Bestes und alles für den Verein Kornharpen. Das ist sehr löblich. Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team? Unsere sportliche Leitung mit u.a. Tim Albers ist in den letzten Tagen und Wochen nur dabei, zu telefonieren und zu verhandeln mit potentiellen Neuverpflichtungen. Bisher haben wir sechs mündliche Zusagen erhalten. Die Unterschriften sollen in Kürze folgen. Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight? Ab dem 6. Januar 2017 geht es los. Ein besonderes Highlight gibt es nicht. Die Spieler freuen sich sicherlich auf die Halle, wobei ein Weiterkommen für mich nicht wichtig ist. Primär zählt die Rückrunde. Welche Hallenturniere spielt Ihr? Die Sparkassen Masters Vorrunde und möglicherweise die Endrunde.
Wie lauten die Ziele für die Rückrunde? Wir wollen versuchen, das fast Unmögliche noch möglich machen und das heißt Klassenerhalt.
Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen? Ich finde es katastrophal und traurig. Scherz am Rande: Im Profifußball brauchen Schiedsrichter Freistoßspray und in der Kreisliga Pfefferspray.

Einfache Nennung reicht:
Größte Überraschung in der Liga: Es gibt keine. Größte Enttäuschung in der Liga: BV Herne Süd. Der Kader hat sehr gute Einzelspieler, aber wahrscheinlich liegt da auch das Problem.
Aufrufe: 030.12.2016, 16:00 Uhr
Niklas HegmansAutor