2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Der TSV Pyrbaum (weiß) verlor gegen starke Höhenberger mit 1:4. F: André De Geare
Der TSV Pyrbaum (weiß) verlor gegen starke Höhenberger mit 1:4. F: André De Geare

Kornburg watscht Lauterhofen ab - Höhenberg besiegt Pyrbaum

6. Spieltag: Landesliga-Reserve gewinnt deutlich mit 4:0 gegen den Tabellenzweiten +++ Deining weiter ungeschlagen an der Spitze +++ Oberferrieden immer noch ohne Punkt

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse Ost bleibt der FC Deining auch am 6. Spieltag weiter ungeschlagen. Gegen den FC Altdorf gewann der Primus mit zuhause mit 3:2. Der zweitplatzierte SV Lauterhofen kassiert hingegen eine empfindliche 0:4-Niederlage gegen die Landesliga-Reserve des TSV Kornburg, bei der Daniel Roth und Markus Nerreter jeweils doppelt trafen. Im Kellerduell schlug der TSV Ochenbruck den immer noch punktlosen Tabellenletzten FSV Oberferrieden. Der SV Höhenbert konnte sein Heimspiel gegen den TSV Pyrbaum mit 4:1 gewinnen.

TSV Kornburg II - SV Lauterhofen 4:0

Überraschend klar beherrschte die Kornburger Landesliga-Reserve den Spitzenreiter, der nun schon seine zweite Saisonniederlage quittieren musste. Die Kornburger machten durch diesen Sieg Boden gut. Ein Punkt fehlt nurmehr auf Rang zwei, Spitzenreiter 1. FC Deining, der ebenfalls gewann (3:2 gegen Altdorf), hat wie bisher vier Punkte mehr auf seinem Konto. Die Hausherren spielten von Beginn hochkonzentriert gegen die Gäste. Doch erst ein Doppelschlag von Daniel Roth gegen Ende der ersten Hälfte fand Niederschlag im Ergebnis. Die 2:0-Führung, erzielt in der 32. und 37. Minute, war dann auch so etwas wie eine Vorentscheidung, denn die Hausherren ließen auch in der zweiten Hälfte nicht locker. Nach nicht einmal einer Stunde hatte Markus Nerreter das 3:0 erzielt (57.), was sicherlich schon mehr war als nur die halbe Miete. Derselbe Spieler erhöhte in der Schlussphase noch auf 4:0 (88.).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Daniel Roth (32.), 2:0 Daniel Roth (39.), 3:0 Markus Nerreter (57.), 4:0 Markus Nerreter (88.)

FG Wendelstein II - DJK/SV Litzlohe 1:0

Völlig verdient gelang der Wendelsteiner „Zweiten“ endlich der erste Saisonerfolg. Lediglich in der Anfangsphase hatte Litzlohe ein leichtes Übergewicht, aber mit zunehmender Spieldauer gewann vor allem das Mittelfeld der FG immer mehr die Oberhand und zeigte bereits in Hälfte eins eine gute Spielidee. In der zweiten Hälfte war das Team bei hohem Engagement auch noch torgefährlicher und ließ sogar einen Elfmeter liegen (60.). Die Erlösung dann in der 84. Minute, als Birladeanu mit einem satten Schuss ins linke Eck Torwart Federl keine Chance ließ. In einer langen Schlussphase versuchten die Gäste zwar noch, den Ausgleich zu erzielen, fanden aber gegen die aufmerksame Defensive der Gastgeber keine Lücke mehr. Am Ende war die Erleichterung im Wendelsteiner Lager natürlich groß. Die Ruhe und Geduld ob des schwachen Ligastarts bei Team und Verantwortlichen hat sich nun ausgezahlt. So hatte Neutrainer Dirk Wagler sein erstes Erfolgserlebnis.

Schiedsrichter: Luca Scharf (SK Lauf) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Alexandru Birladeanu (84.)
Besondere Vorkommnisse: Jonas Ungermann (FG Wendelstein II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Johannes Federl (60.)

FC Holzheim (OPf.) II - DJK-SV Berg 1:1

Der FCH stand defensiv sehr gut, während die Gäste mehr Ballbesitz hatten, aber selten wirklich zwingend wurden. Somit geht die Punkteteilung in Ordnung. Michael Kellner brachte Holzheim II früh in Führung (4.), Michael Zachmeier markierte mit einem Freistoß den Ausgleich (40.).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Michael Kellner (4.), 1:1 Michael Zachmeier (40.)

TSV Burgthann - 1. SC Feucht II 3:6

Der SC Feucht kam gut in die Partie und traf nach eienm Eckstoß durch Kay Vonau zum 0:1. Die Gastgeber brauchten etwas, um den frühen Schock zu verdauen. Das erste Lebenszeichen sendete Mete Alem dar, sein Schuss konnte jedoch entschärft werden. Mit einem Traumtor erhöhte Fatih Boynügrioglu im Gegenzug auf 2:0. Nur drei Minuten verwandelte Kay Vonau einen Handelfmeter zum 3:0. Kay Vonau schlug nur sieben Minuten später sehenswerten nochmals zu - sein dritter Treffer. Dem TSV Burgthann gelang durch Pascal Kachrimanidis in der 34. Minute zwar das 1:4, ein weiterer Treffer sollte aber vor dem Pausentee nicht mehr. In der zweiten Hälfte war das Spiel etwas ausgeglichener, obwohl die Feuchter doch einige Spieler ihrer ersten Garnitur aufgeboten hatten. Nach Flanke von Stefan Pielnhofer glückt Pascal Kachrimanidis der Anschlusstreffer zum 2:4 und die Möglichkeiten für die Gastgeber häuften sich. Durch ein Eigentor kamen die Gastgeber in der 72. Minute sogar noch auf 3:4 ran, mussten dann aber durch Dmytro Zaika noch zwei Treffer (79./83. Min.) hinnehmen, der erste war ein verwandelter Elfmeter. Aufgrund der zweiten Spielhälfte fiel das Endergebnis für die Gastgeber etwas zu hoch aus, dennoch war der Sieg für die Feuchter vollkommen verdient.

Schiedsrichter: Björn Bäuml (Feuchtwangen) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Kay Vonau (3.), 0:2 Fatih Boynügrioglu (21.), 0:3 Kay Vonau (24. Handelfmeter), 0:4 Kay Vonau (31.), 1:4 Pascal Kachrimanidis (34.), 2:4 Pascal Kachrimanidis (48.), 3:4 Lukas Pöperny (72. Eigentor), 3:5 Dmytro Zaika (79. Foulelfmeter), 3:6 Dmytro Zaika (83.)

SV Höhenberg - TSV Pyrbaum 4:1

Der Spieler der „Höhe 111“ erwischten einen sehr guten Tag und hatten die Begegnung stets im Griff. Die Tore zum verdienten Sieg trugen Lukas Beck (18.), Thomas Baier (28. und 69.) und Michael Hollweck (45.+1) bei. Den Ehrentreffer für Pyr­baum besorgte Kevin Murphy (90.).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FSV Oberferrieden - TSV Ochenbruck 21/25 1:4

18 Minuten dauerte es, bis der TSV Ochenbruck nach einer Abtastphase zur Fürhung traf. Nach einem langem Ball entwischte Serdar Sahan der FSV-Abwehr und traf zum 1:0. Der FSV Oberferrieden hingegen hatte Pech, als ein Kopfball von Andreas Mederer nur an der Latte landete. Kurz vor der Halbzeit kamen die Gastgeber durch ein Elfmeter zum Ausgleich. Christoph Sußner wurde im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Marvin Pröll zum 1:1. In Hälfte zwei übernahm der TSV Ochenbruck das Spielgeschehen und Dominik Coste konnte einen Schnitzer der Oberferrieder Hintermannschaft in der 53. Minute zum 2:1 nutzen. Sieben Minuten später traf Ochenbruck zum 3:1, Serdar Sahan fand mit seinem Querpass in der Mitte Felix Jädicke, der aus kurzer Distanz einschob. Den Endstand zum 4:1 erzielte der kurz vorher eingewechselte An dre Silberhorn per Elfmeter nach einem Handspiel.

Schiedsrichter: Christoph Korder (SC Feucht) - Zuschauer: 105
Tore: 0:1 Serdar Sahan (18.), 1:1 Marvin Pröll (41. Foulelfmeter), 1:2 Dominik Coste (53.), 1:3 Felix Jädicke (62.), 1:4 Andre Silberhorn (88. Handelfmeter)

FC Deining - FC Altdorf 3:2

Die Gastgeber starteten druckvoll und gingen nach Toren von Stefan Neidl (9. und 19.) sowie Christian Neumayer (42.) mit einer 3:1-Führung in die Pause, zu der Stefan Wichers per Strafstoß den Gästetreffer beisteuerte (40.). Nach dem Seitenwechsel verkürzten die Altdorfer durch einen Treffer von Moritz Trappe (56.) und drückten auf den Ausgleich, der jedoch nicht mehr fiel.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Stefan Neidl (9.), 2:0 Stefan Neidl (19.), 3:1 Christian Neumayer (42.)
Aufrufe: 026.9.2016, 13:43 Uhr
RHV / ST / NN NeumarktAutor