2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Schultjan
Schultjan

Kordon lässt Falken verzweifeln

Verlinkte Inhalte

Verdiente Punkteteilung in einem guten Spiel: In der Fußball-Bezirksliga endete das Heimspiel des TuS Emstekerfeld gegen Falke Steinfeld ...
am Sonntag 1:1 (1:1). Die Gastgeber, die eine Woche zuvor im Derby gegen die BVC-Reserve nicht in die Gänge gekommen waren, legten diesmal ein flottes Tempo vor.

Bereits nach vier Minuten wäre ihnen fast der Führungstreffer geglückt. Doch der Kopfball von Abwehrspieler Christian Kellermann ging an die Latte. Nur 180 Sekunden später haderten die TuS-Anhänger erneut mit dem Fußballgott, als ein Kopfball von Henrik Engelbart an den Innenpfosten klatschte. Doch ihr Ärger verrauchte blitzschnell, da der aufmerksame Engelbart nachsetzte, und den Abpraller über die Linie drückte. Nach einer halben Stunde musste das TuS-Trainergespann Rainer Wiemann/Volker Kliefoth das erste Mal wechseln. Andreas Oer ging verletzt vom Platz. Er wurde durch Felix Schumacher ersetzt.

Den Gästen aus Steinfeld gelang vor der Pause der Ausgleich. Marcel Lindner hatte aus kurzer Distanz getroffen (36.). Im Anschluss die nächste dicke Chance für die Falken, als Paul Kosenkow vor Emstekerfelds Torhüter Nils Kordon aufgetaucht war. Aber der glänzend aufgelegte Kordon rettete seine Elf vor einem Rückstand (38.).

In der zweiten Halbzeit erspielten sich beide Teams weitere Möglichkeiten. Kurz nach Wiederbeginn parierte Kordon erneut gegen Kosenkow (46.). In der 58. Minute ging das Duell zwischen Kosenkow und Kordon in die dritte Runde. Auch diesmal behielt Kordon die Oberhand. In der Schlussphase kam der TuS zu drei klaren Chancen, die jedoch allesamt vergeben wurden.

Tore: 1:0 Engelbart (7.), 1:1 Lindner (36.).

TuS Emstekerfeld: Kordon - Thien, Nöh, Kellermann, Schrand, Oer (30. Schumacher), Niemann, Backhaus (73. Kroner), Blömer, Witt (60. Alfers), Engelbart.

Sr.: Büscherhoff (Lastrup).

Aufrufe: 020.3.2017, 14:00 Uhr
Stephan TönniesAutor