2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Klajnszmit
F: Klajnszmit

Korbach verliert Aufsteigerduell

Waldecker verlieren trotz Führung +++ 2:4 vor heimischer Kulisse gegen Neuhof +++ Korbach kassiert zwei Treffer in der Schlussphase +++

Der TSV Korbach bleibt nach der Niederlage am letzten Hinrundenspieltag in der Verbandsliga Nord auf einen Abstiegsplatz. Im Duell der Aufsteiger kassierten die Waldecker vor heimischer Kulisse gegen den SV Neuhof eine 2:4 (1:2)-Pleite und zeigte gerade im Defensivbereich wieder zu viele Fehler.
In der Vorwoche gegen Bad Wildungen unter die Räder gekommen, galt es für die Büchse-Schützlinge heute gegen den Mitaufsteiger hinten stabiler zu stehen. Das gelang auch in der Anfangsphase der Partie, als Korbach sogar in Führung ging. Gerade einmal vier Minuten waren gespielt, da brachte Alexander Moor nach Vorabeit von Jan-Henrik Vogel die Gastgeber in Führung. Diese hatte dann auch bis in die 29. Minute Bestand, ehe Patrick Kalis nach einem Torwartfehler von Steven Schmelter die Osthessen zurück ins Spiel brachte. Kalis hatte nach seinem ersten Saisontor nun Lust auf mehr und legte noch vor dem Seitenwechsel den zweiten Treffer nach und schoss die Gäste erstmals in Führung. Im zweiten Abschnitt boten die Akteure den Zuschauern wenige Höhepunkte. Nach der vergebenen Großchance durch Moor in der 68. Minute machte es Jonas Will wenige Sekunden später besser und erzielte vom Elfmeterpunkt den Ausgleich. Das Tor gab den Hausherren aber nicht die nötige Sicherheit und so war es wieder der SVN, der die passende Antwort auf den Treffer gab. Doch Radek Görner zielte bei seinem Freistoß zehn Minuten vor dem Ende zu genau und traf nur Aluminium. In der Schlussphase drehten die Gäste das Spiel dank der Buden von Ondrej Brusch und Radomir Vlk noch in ihre Richtung und setzen sich weiter von den Abstiegsrängen ab, auf denen die Korbacher verharren.
Aufrufe: 08.11.2015, 18:37 Uhr
Florian DiehlAutor