2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Krommes
F: Krommes

Korbach verabschiedet sich mit Sieg in die Pause

Spitzenreiter mit 15. Sieg in Folge in die Winterpause +++ 2:0 gegen Kellerkind Schrecksbach +++ VfB bleibt auf einen Abstiegsrang

Der TSV Korbach hat sich heute mit einem 2:0-Sieg gegen den Vorletzten VfB Schrecksbach in die anstehende Winterpause verabschiedet. Somit feierte der Spitzenreiter den 15. Dreier in Folge und untermauerte einmal mehr die eigenen Wiederaufstiegsambitionen.

In der Hinrunde hatte die Schwälmer den Absteiger noch ein torloses Remis abgetrotzt. Doch heute waren die Hausherren, die wieder im Tor auf Steven Schmelter, der seine Rot-Sperre abgesessen hatte, zurückgreifen konnten, klar tonangebend. Von Beginn an übernahm der Favorit die Spielkontrolle und ging dann auch in der 21. Minute durch Marcel Bangert mit 1:0 in Führug. Die Waldecker verpassten es, schnell den zweiten Treffer nachzulegen und so kamen die Gäste immer mal wieder gefährlich vor dem Kasten des TSV. Doch weder wollte den Gästen der Ausgleich noch den Gastgebern der erlösende zweite Treffer gelingen. Dieser fiel dann doch noch in der Schlussphase, als mit dem eingewechselten Lars Dohle das zweite Eigengewächs der Korbacher einnetzte.

Der Spitzenreiter baut mit dem Sieg die Tabellenführung weiter aus und hat nun schon 16 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten FC Homberg und 17 Zähler vor dem Dritten SG Bad Wildungen, das allerdings vier (!) Spiele weniger auf dem Konto hat. Schrecksbach überwintert nach der Niederlage auf einen Abstiegsplatz.

Aufrufe: 022.11.2014, 19:24 Uhr
Florian DiehlAutor