2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Krommes
F: Krommes

Korbach "kegelt" Rhoden vom Platz

Alle Neune für den Tabellenführer +++ Dreierpack von Vogel

Heute war in der Fußball-Gruppenliga Kassel 1 der Tabellenführer TSV Korbach im Einsatz. Der Verbandsliga-Absteiger hatte im Derby die SG Rhoden/Schmillinghausen zu Gast und deklassierte die Gäste. Am Ende einer einseitigen Partie setzte sich der aktuelle Spitzenreiter klar mit 9:0 gegen die Schäfer-Elf durch und festigte den Platz an der Sonne.
Korbach ist einfach nicht zu stoppen im Moment. Woche für Woche stellt die Büchse-Elf ihre Ausnahmestellung in der Gruppenliga Kassel 1 unter Beweis. Heute war die SG Rhoden/Schmillinghausen das nächste "Opfer". Schon zur Pause hatte der letztjährige Verbandsligist die Weichen klar auf Sieg gestellt und lag schon unneinholbar mit 5:0 in Führung. Drei Treffer gingen allein auf das Konto von Jan-Henrik Vogel, bei dem der Knoten geplatzt scheint. Am Ende waren die Gastgeber noch gnädig und beließen es beim einstelligen Ergebnis. Es war bereits der siebte Sieg in Serie für den Topfavoriten auf den Wiederaufstieg, der mit einer Tordifferenz von +33 auch nach dem morgigen Spielen vom Platz an der Sonne grüßen wird.
Aufrufe: 02.10.2014, 22:17 Uhr
Florian DiehlAutor