2024-05-08T14:46:11.570Z

Korbach in der ersten Halbzeit sehr stark

Edertaler A-Junioren beim 5:1 ohne Chance

Edertal hatte sich offensichtlich viel vorgenommen. Die Kabinenansprache des Trainers Daniel Döring war bis auf den Platz zu hören.

TSV Korbach - JSG Edertal 5:1 (4:0) - Doch auf dem Spielfeld sah alles anders aus. Korbach zeigte sich sehr entschlossen und kam über den Kampf ins Spiel. Einen Kopfball von Lars Dohle konnte der Keeper der JSG, Connor Scholz, noch gut parieren (11.) bevor es der Korbacher Angreifer besser machte, als er allein vor ihm auftauchte und Dohle ungehindert zur Führung einschieben konnte (16.). Kurze Zeit später setzte Christopher Emde energisch nach und konnte so einen Ball in der Verteidigung der Edertaler gewinnen, und reaktionsschnell zum umjubelten 2:0 verwandeln(22.). Die Korbacher hatten zu dieser Zeit die Partie vollends im Griff und drängten auf die Entscheidung. Kurz vor dem Seitenwechsel dann ein Doppelschlag von Dohle, der zunächst einen Schuss aus der Drehung vom 16er versenkte und bereits im nächsten Angriff nach schönem Pass von Emde den Ball unhaltbar in den Winkel zum 4:0 jagte. Damit war das Spiel bereits zur Pause entschieden.

Nach dem Wechsel verwalteten die Korbacher ihren Erfolg. In der 75. Minute verwandelte Dominik Schneider einen umstrittenen Strafstoß für Edertal zum 4:1. Danach konnten sich die beiden Torhüter Scholz und Steffen Asmuth noch durch Glanzparaden auszeichnen, bevor Nico Mannweiler nach Pass von Nils Schapeler mit schöner Einzelleistung über links den Schlusspunkt zum 5:1 setzte (87.).

(Uwe Tenbusch)

Aufrufe: 014.10.2012, 19:53 Uhr
Karl SteinertAutor