2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Kopfsache für Team der Stunde

Verlinkte Inhalte

Neben dem Überraschungs-Spitzenreiter TSV Bützow ist der Güstrower SC derzeit das Team der Stunde in der Fußball-Verbandsliga. Die Mannen um Trainer Sven Lange feierten zuletzt sieben Siege am Stück und rückten dadurch auf Rang drei vor.

Der schwache Saisonstart ist damit längst vergessen. „Ziel ist es, alle drei Spiele bis zur Winterpause zu gewinnen. Dann kann man von einer richtig guten Hinrunde sprechen“, sagte Güstrows Trainer Sven Lange nach dem 4:0-Sieg beim FC Pommern Stralsund. Dass morgen der achte Sieg in Serie folgt, ist wohl nur Formsache, denn der GSC erwartet mit dem SV Pastow um 19.30 Uhr den Tabellenzwölften unter Flutlicht im Jahnstadion auf dem Kunstrasenplatz. „Pastow wird nach seinen Möglichkeiten kämpferisch dagegenhalten. Wir sollten gewarnt sein von dem 1:1 der Pastower in Pampow“, warnt Sven Lange davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Für ihn ist klar, dass sich dieses Spiel im Kopf seiner Spieler entscheidet. „Wenn wir das Spiel so angehen wie in Stralsund, dann sind wir auf einem guten Weg“, sagt Lange. Personell steht im für diese Aufgabe das gleiche Spielermaterial zur Verfügung wie zuletzt. Lediglich Hannes Zirnsack (Oberschenkelzerrung), Philipp Berndt (Knie) und Florian Reimer (krank) können nicht dabei sein. Die Favoritenrolle ist klar verteilt, der GSC muss dieser nur noch gerecht werden.
Aufrufe: 024.11.2016, 14:33 Uhr
rokiAutor