2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Kopf-an-Kopf-Rennen

KLB FULDA/LAUTERBACH: +++ Fernduell um Titel +++ Direktes Duell um Rang vier +++

LAUTERBACH - (kk). Die Frage nach dem neuen Titelträger ist die einzig unbeantwortete vor dem finalen Spieltag in der Fußball-Kreisliga B Fulda/Lauterbach. Die vermeintlich einfachere Aufgabe wartet auf den Tabellenzweiten SG Giesel, der das B-Team der sich am Ende dieser Saison auflösenden SG Engelrod/Frischborn empfängt.

Viel spricht aber für den Titelgewinn des Tabellenführers. Die SG Johannesberg II hat nicht nur einen Punkt Vorsprung, sondern als erfolgreichste Offensive (103 Treffer) und stabilste Defensive (16 Gegentore) der B-Liga auch das deutlich bessere Torverhältnis. Der direkte Vergleich spielt keine Rolle, denn während Giesel in Johannesberg mit 1:0 gewonnen hat, setzte sich der Primus beim Konkurrenten mit 3:2 durch. Dass die SG Johannesberg II mit dem Tabellendritten SG Oberrode eine ungleich höhere Hürde zu überwinden hat, spricht für Giesel. Ob sich Oberrode, das seine Endplatzierung bereits in der Tasche hat, ein Bein für nix ausreißt, ist nicht anzunehmen.

Das interessanteste Spiel aus heimischer Sicht ist sicherlich das Derby zwischen dem TSV Ilbeshausen und der SG Maar/Heblos/Wallenrod, denn hier wird darüber entschieden, wer das beste Vogelsberger Team in der Kreisliga B Fulda/Lauterbach sein wird. Mit einem Punkt Vorsprung, aber sicherlich etwas gehandicapt von der Abschlussfeier am Vorabend, reist die Dreier-SG in den Hohen Vogelsberg. Für den VfL Lauterbach endet das Spieljahr mit dem Gastspiel in Queck und vermutlich auf Platz sechs – wenn bei der SG Schlitzerland III gewonnen wird. Vogelsberger Derbys gibt es am Sonntag auch in Landenhausen (Wartenberg/Salzschlirf II gegen Vogelsberg) und Dirlammen (Lautertal gegen Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg II).

Aufrufe: 030.5.2015, 00:37 Uhr
Kai KopfAutor