2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Auf und davon: Eine Spielszene des G-Junioren-Turniers der SG Rheinland/VfR Übach-Palenberg. Hier hat der kleine Rheinländer ein klares Ziel. Foto: agsb
Auf und davon: Eine Spielszene des G-Junioren-Turniers der SG Rheinland/VfR Übach-Palenberg. Hier hat der kleine Rheinländer ein klares Ziel. Foto: agsb
Sparkasse

Kooperationspartner erfolgreich

Turniergastgeber holen in zwei Juniorenklassen den Rheinland-Cup

Es war eine nett anzuschauende Szene, als Betreuer Angelo Moosmann vom FC Rheinland Übach-Palenberg beim Rheinland-Cup seine G-Junioren um sich scharte. Der Betreuer kniete, im Halbkreis stehend lauschten ihm die Nachwuchskicker. „Du spielst im Tor, Du in der Abwehr, Du im Mittelfeld und Du im Sturm“ – der Betreuer versuchte seine Mannschaft vor dem ersten Turnierspiel gegen eine scheinbar reifere Mannschaft des Kooperationspartner VfR Übach-Palenberg einzustellen.

Und dann begann das Spiel. Die Nachwuchskicker hatten nur den Ball im Auge, alle stürmten munter drauf los. Nach dem schnellen 1:0 für den VfR sagte Moosmann zum Trainerkollegen des VfR: „Zähl ab acht, dann habt ihr gewonnen“. Das Turnier gewann Columbia Donnerberg mit 22:0 Toren. Es gab Siege gegen VfL Übach-Boscheln (3:0), RW Frelenberg (4:0), SV 09 Scherpenseel-Grotenrath (2:0), SG Rheinland/VfR (13:0); gegen die SG VfR/Rheinland spielte Donnerberg 0:0. Die SG VfR/Rheinland wurde Zweiter, Dritter Scherpenseel.

Bei den F-Junioren siegte die SG VfR/Rheinland vor Scherpenseel und SG VfR/Rheinland II. Der Sieger gewann in der Doppelrunde gegen Merkstein (5:0 und 3:1), gegen Scherpenseel (3:0 und 6:0) und gegen VfR/Rheinland II (5:0 und 4:0). Bei den D-Junioren holte sich die SG Rheinland/VfR den Turniersieg. Platz 2 ging an Scherpenseel, Platz 3 an die SG VfR/Rheinland. Die SG Rheinland/VfR setzte sich gegen die SG VfR/Rheinland (7:0 und 3:0) und gegen Scherpenseel (3:0 und 3:0) durch.

Die D-Juniorinnen spielten ebenfalls eine Doppelrunde, Sieger wurde der FSV Geilenkirchen nach Siegen gegen VfR Tüddern (1:0 und 3:0) und gegen SG Rheinland/VfR (3:0 und 3:0); dazu gab es ein 1:0 und 0:0 gegen Schwanenberg. Schwanenberg wurde Zweiter, Dritter die SG Rheinland/VfR.

Bei den E-Junioren holte sich der SV Scherpenseel-Grotenrath den Turniersieg. Der SV 09 besiegte Germania Bauchem (3:0 und 5:0) und VfL Übach-Boscheln (4:0 und 8:0); gegen die SG VfR/Rheinland gab es ein 1:0 und ein 0:0.

Die Mannschaft des VfR Tüddern trumpfte bei den C-Juniorinnen auf. Es gab Siege gegen SG Rheinland/VfR (3:0), gegen Frelenberg (2:0) und Columbia Donnerberg (3:0). Gegen Team SG Rheinland/VfR II hieß es 0:0, gegen den SuS Nippes stand es nach packendem Spiel 2:2. Es war ein sehr gutes Turnier, es wurde guter Fußball geboten, und es blieb bis zum letzten Spiel spannend. Es gewann dann der VfR Tüddern vor Rheinland/VfR Übach-Palenberg und SuS Nippes.

Gastgeber SG Rheinland/VfR jubelte über den Turniersieg bei den C-Junioren. Es gab gleich ein Schützenfest beim 6:0 gegen die SG VfR/Rheinland, es folgte noch eine Steigerung beim 8:0 gegen VfR/Rheinland II, gegen Scherpenseel gab es ein 2:0. Die SG VfR/Rheinland wurde Zweiter, Dritter der SV 09 Scherpenseel-Grotenrath.

Aufrufe: 016.6.2016, 09:00 Uhr
agsb | AZ/ANAutor