2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Sascha Köppen
F: Sascha Köppen

Konzept von SuS Vinkrath trägt Früchte

Klaus Geritz neu im Trainerstab der Vinkrather

Zum Abschluss der vergangenen Saison durfte der B-Ligist SuS Vinkrath ein beeindruckendes Resümee gezogen werden. Eine tolle Saison hat die erste Garde hingelegt.

Tabellenplatz drei mit 61 Punkten sprang am Ende heraus, sogar die zweitbeste Abwehr der Liga - und lange Zeit lieferten sich die "Bööscher" sogar mit dem späteren Meister und Aufsteiger Boisheim sowie Verfolger TIV Netttetal ein tolles Rennen um den Titel.

Gute Teamarbeit im Trainer- und Betreuerstab hat diesen Erfolg möglich gemacht. Mit Stefan Lückgen als Kopf der Trainerschaltzentrale, Markus Würde als Co und Peter Böger für die Keeper hat der Boosch unter Beweis gestellt, dass mit ihm zu rechnen ist. Nix da Bauernverein unter ferner liefen, nein, ganz im Gegenteil; wer gegen SuS Vinkrath "dran" war, der musste mit Recht um die Punkte fürchten. Wie zum Beispiel die zweite Mannschaft vom SV Grefrath, die sich die Zähne an den Bööschern ausbiss und am Ende verdient mit 0:2 das Feld räumen musste.

Weitestgehend bleibt auch für die neue Saison 2014/15 alles beim alten. Das erfolgreiche Trainerduo Lückgen/Würde bleibt dem Verein erhalten. Hinzugewonnen werden konnte für die Torhüterarbeit der im Kreis bekannte Klaus Geritz (früher Union Netttetal, zuletzt Fortuna Dilkrath), der die gute Arbeit von Peter Böger sicherlich fortsetzen wird. Ebenso wurde auch für die 2. Mannschaft mit Eberhard Brüx ein neuer Trainer gewonnen.

Auch personell haben die Vinkrather erneut zuglegt. Thorsten Zanders (SV Grefrath), Florian Thönes (Rhenania Hinsbeck), Christopher Lauken (TuS St. Hubert), Christian Salentijn (TSV Wachtendonk-Wankum), Tobias Nix (SC Union Nettetal), Michael Evers (Doberaner FC), Marius Klausmann (eigene Jugend), Christian Gerlach (SG Messtron Magdeburg e.V.) und Marc Jütten (reaktiviert) verstärken den Kader, so dass die Abgänge von Nico Hoschke (FC Aldekerk), Tobias Treichel (SV Grefrath), Lars Genneper (unbekannt) und Jonas Zimmermann (SV Vorst) verschmerzt werden konnten. Für das neue Geschäftsjahr hat sich personell im Vorstand des SuS Vinkrath nichts verändert. Auf der Mitgliederversammlung wurde Roland Hommes für weitere zwei Jahre in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt, ebenso Manfred Heinig (1. Kassierer), Kai Kroppen (2. Geschäftsführer) und Winfried Hammann (Seniorenobmann). Sein 90-jähriges Bestehen feiert der kleinste der drei Grefrather Fußballvereine SuS Vinkrath am kommenden Samstag ab 14 Uhr auf dem Bööscher Rasenplatz an der Dorfstraße. Im Anschluss an ein Blitzturnier soll in ungezwungener Atmosphäre das Vereinsjubiläum gefeiert werden.

Aufrufe: 01.8.2014, 14:03 Uhr
Rheinische Post / msAutor