2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Am Ende jubelten die Gastgeber: Die SpVgg Bayern Hof setzte sich gegen den TSV Neudrossenfeld mit 2:0 durch.F: Schmidbauer / Archiv
Am Ende jubelten die Gastgeber: Die SpVgg Bayern Hof setzte sich gegen den TSV Neudrossenfeld mit 2:0 durch.F: Schmidbauer / Archiv

Konzentration hielt bis zur 85. Minute

Dann fängt sich der TSV Neudrossenfeld bei der SpVgg Bayern Hof noch zwei Tore ein und verliert 0:2

Verlinkte Inhalte

Auch im dritten Spiel nach der Winterpause hat es nicht zu einem Punktgewinn für den Aufsteiger in die Bayernliga Nord, TSV Neudrossenfeld, gereicht. Im Gastspiel bei der SpVgg Bayern Hof sah es aber lange Zeit gut aus für die Elf von Trainer Detlef Hugel, doch eine Unkonzentriertheit fünf Minuten vor Schluss brachte die Grün-Weißen um den verdienten Lohn. Am Ende stand eine 0:2 (0:0)-Niederlage.
Die Neudrossenfelder starteten kompakt und verschoben klug, den Gastgebern fiel im ersten Durchgang kaum etwas ein. Deren Trainer Faruk Maloku sagte nach der Partie: „Wir hatten in der ersten Halbzeit das Gefühl, dass die Neudrossenfelder drei Mann mehr auf dem Platz haben. So gut haben sie verschoben.“ Die erste Chance hatten aber die Hausherren. Maximilian Kraus wurde auf dem Flügel in Szene gesetzt, zog in Arjen-Robben-Manier nach innen und prüfte TSV-Schlussmann Tobias Grüner. Das war aber schon die einzige gefährliche Hofer Aktion im ersten Durchgang. Dem TSV gelang es dagegen immer wieder, Nadelstiche zu setzten. Doch beim Abschluss war man zu ungenau. So verzogen Ertac Tonka, Steffen Widmaier und mit der besten Gelegenheit Timo Jahrsdörfer doch deutlich.
Den zweiten Durchgang begannen die Hofer mit mehr Elan, Maloku schien zur Pause die richtigen Worte gefunden zu haben. Echte Gelegenheiten ergaben sich aber auch weiterhin nicht. Die Gäste aus dem Kulmbacher Land brauchten ein paar Minuten, um wieder ins Spiel zu kommen. Danach stellten sie aber die gute Ordnung der ersten Halbzeit wieder her. Viele kämpferische Aktionen im Mittelfeld beherrschten die Szenerie, Neudrossenfeld warf sich phasenweise in jeden Ball.
Als viele Zuschauer schon mit einem Remis rechneten, kamen die Hausherren nochmals zu einem Freistoß. Kapitän Christian Schraps brachte das Leder von links in den Strafraum, wo die Neudrossenfelder zum ersten Mal in dieser Partie nicht hellwach waren, der eingewechselte Thomas Stock köpfte zur Führung ein. Die TSV-Truppe warf nochmal alles nach vorne. Gefährlich wurde es aber nicht mehr. So setzte Alexander Bareuther nach einem Konter mit seinem 2:0 den Schlusspunkt.
„Wir spielen immer gut mit und stehen am Ende doch wieder mit leeren Händen da“, sagte Gästetrainer Hugel. „Aber wir müssen auch aus diesem Spiel lernen und es in den nächsten Wochen bis zur Relegation besser machen.“ Auf Grund der kämpferischen Leistung hätten die Gäste einen Punkt verdient gehabt.

SpVgg Bayern Hof: Bertelman – Sturm (46. Knoll), Bareuther, Schraps, Gezer (61. Brandt), Fleischer, Biermeier, Findeiß (79. Stock), Bucksch, Kura, Krauß.
TSV Neudrossenfeld: Grüner – Hahn, Zapf, Jahrsdörfer (70. Gashi), Taubenreuther, Lattermann, Hofmann (79. Weickmann), Tonka, Henriques, Pajonk, Widmaier.
SR: Keck (Erding); Zuschauer: 400.
Tore: 1:0 Stock (85.), 2:0 Bareuther (89.).
Gelb-Rote Karte: Widmaier (TSV/90.+1/Unsportlichkeit).
Aufrufe: 022.3.2015, 20:03 Uhr
Thorsten SchirmerAutor