2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Konter bringt die endgültige Entscheidung

SG Ostercappeln/Schwagstorf II punktet bei einem Titelkandidaten

ph Altkreis Wittlage. Überraschungen blieben in den beiden Ligen in der 1. Kreisklasse nicht aus. Das gilt für das 2:1 der SG Ostercappeln/Schwagstorf II bei TSV Wallenhorst II ebenso überraschend wie für die 2:3- Heimniederlage des TV 01 Bohmte II.

1. Kreisklasse Nord B

TSV Wallenhorst II - SG Ostercappeln/Schwagstorf II 1:2 (0:1)

Für eine Überraschung sorgte die SG-Reserve am Donnerstag in Wallenhorst mit dem Sieg bei einem Titelanwärter. Die erste Spielhälfte verlief ausgeglichen mit guten Chancen auf beiden Seiten. Das 1:0 erzielte mit einer Einzelleistung Florian Brockmeyer zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff. Als die Gastgeber mit spielerischen Mitteln nicht zum Erfolg kamen, wurde die Partie überhart geführt. Die Folge waren drei verletzte Akteure bei der Elf von SG-Trainer Walter Helbing. Nach einem Konter erhöhte Nico Plate in der 63. Minute auf 2:0. In der 5. Minute der Nachspielzeit markierte Wallenhorst zwar noch das 1:2, aber anschließend wurde abgepfiffen.

1. FCR Bramsche 09 II - Hunteburger SV 1:1 (1:0)

Im zweiten Auswärtsspiel buchte Hunteburg in Bramsche mit dem 1:1 den ersten Auswärtspunkt. Auf dem Kunstrasenplatz hatte Bramsche in der ersten Hälfte leichte Vorteile und ging in der 38. Minute mit 1:0 in Führung. Besser lief es für die Wittlager im zweiten Durchgang. Jan Wessel-Ellermann konnte in der 62. Minute nach Zuspiel von Frederik Bretz ausgleichen. In der letzten halben Stunde ließen beide Abwehrreihen nichts mehr zu.

TV 01 Bohmte II - FC SW Kalkriese II 2:3 (1:0)

Eine Heimniederlage leistete sich Bohmte gegen Kalkriese. Marcel Frese sorgte in der 11. Minute für die 1:0-Halbzeitführung. Nach dem schnellen Ausgleich zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte Constantin Plöger die Heimmannschaft in der 53. Minute erneut in Führung. Abwehrfehler wurden anschließend mit zwei Gegentoren (70./78.) von Kalkriese bestraft, das so zu einem 3:2-Auswärtssieg kam.

Hunteburger SV - SC Herringhausen 1:1 (1:0)

In der ersten Halbzeit versäumte Hunteburg, einige Tore zu schießen. So reichte es nur zum 1:0 in der 20. Minute durch Frederik Bretz, der von Sascha Möhlmeyer in Szene gesetzt wurde. In der zweiten Hälfte wurde Herringhausen mutiger und bejubelte in der 65. Minute den Ausgleich, der aus dem Gewühl heraus fiel. In der Schlussphase vergab Hunteburg einige Hochkaräter.

1. Kreiskasse Süd B

SuS Vehrte - SG Wimmer/Lintorf 1:1 (1:0)

Mit einer kämpferisch starken Leistung schaffte die SG Wimmer/Lintorf in Vehrte ein verdientes Unentschieden. Vehrte ging in der 23. Minute durch Freda Kuschel nach Zuspiel seines Bruders Tim mit 1:0 in Führung und war die bessere Mannschaft. Von dem Druck befreite sich die SG Wimmer/Lintorf nach gut einer halben Stunde, und Salvatore Nicolosi besorgte mit seinem Tor in der 28 . Minute den 1:1-Ausgleichstreffer.

FC Sultan Spor Bad Essen - SF Schledehausen II 2:3 (0:2)

Nach einer von FC Sultan Spor dominierten ersten Hälfte schaltete die Abwehr scheinbar zu früh ab, denn Schledehausen erzielte mit einem Doppelschlag in der 44./45. Minute eine 2:0-Führung. Aymann verkürzte bereits in der 47. Minute auf 1:2, und Szegin Varol markierte nach einer Stunde per verwandeltem Elfmeter den 2:2-Gleichstand. Nun wollte die Heimmannschaft unbedingt den Dreier und lief in einen Konter, den der Gast in der 81. Minute mit dem 3:2-Siegtreffer abschloss.

Aufrufe: 029.9.2014, 09:48 Uhr
Wittlager KreisblattAutor