2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nach dem Überraschungscoup in Burgweinting möchte die DJK Arnschwang nun auch dem TSV Neutraubling alle drei Zähler wegschnappen. Foto: ctm
Nach dem Überraschungscoup in Burgweinting möchte die DJK Arnschwang nun auch dem TSV Neutraubling alle drei Zähler wegschnappen. Foto: ctm

Konstanz ist gefragt gegen den spielstarken Aufsteiger

Die DJK Arnschwang will im Heimspiel gegen den TSV Neutraubling unbedingt nachlegen und den Anschluss an das Mittelfeld schaffen.

Verlinkte Inhalte

Zum wiederholten Male bietet sich am heutigen Samstag um 14 Uhr für die DJK Arnschwang in dieser bisher so enttäuschend verlaufenden Spielzeit die große Chance, den Anschluss an die im hinteren Mittelfeld platzierten Mannschaften herzustellen. Nach dem doch etwas überraschenden, aber keineswegs unverdienten Auswärtssieg beim SV Burgweinting heißt es nun alle Kräfte zu bündeln, um im Heimspiel gegen den bisher so stabil auftretenden Aufsteiger TSV Wacker 50 Neutraubling einen weiteren Erfolg einzufahren.

Zu oft folgte in dieser Serie nach einer ansprechenden, mit klarer Aufwärtstendenz behafteten Mannschaftsleistung, eine unerklärliche, mit großem Hang zu kapitalen individuellen Fehlern gespickte, erfolglose Vorstellung. Dass die Mannschaft an guten Tagen jedem Bezirksligateam Parole bieten kann, wurde bereits mehrmals bewiesen. Exemplarisch sei die Begegnung gegen den Klassenprimus FC Tegernheim genannt, als man gegen den wahrscheinlichen Aufsteiger bis in die Schlussphase auf Augenhöhe agierte. Trainer Martin Schönberger obliegt die schwierige Aufgabe, dem Team Konstanz einzuhauchen. Am erfolgreichen Kader vom Vorsonntag wird der Coach wahrscheinlich wenig Veränderungen vornehmen. Marco Lommer steht nach seinem Zehenbruch weiter nicht zur Verfügung. Auch stehen hinter dem Einsatz des verletzungsgeplagten Andreas Brunner mehrere Fragezeichen.

Keine guten Erinnerungen hegt die Truppe um Kapitän Martin Baumann an das Vorrundenspiel, als man nach indiskutabler Leistung in der zweiten Halbzeit gegen einen um zwei Spieler dezimierten Gegner mit 1:2 unterlag. Aus der Regensburger Multikulti-Truppe ragen als Torschützen vor allem der Bulgare Yordan Todorov mit 14 Treffern, der Nigeruaner Paschal Ekwueme mit sechs Treffern und der Slowene Enis Saramati mit fünf Treffern hervor.

Aufrufe: 011.11.2016, 17:45 Uhr
ffiAutor