2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Klare Anweisung: Neuenbekens Trainer Thomas Braun möchte gegen Nieheim ein kompaktes Auftreten sehen.
Klare Anweisung: Neuenbekens Trainer Thomas Braun möchte gegen Nieheim ein kompaktes Auftreten sehen.

Konstante Leistungen sind gefragt

Atteln, Neuenbeken und Salzkotten wollen am Sonntag wieder dreifach punkten / Anreppen möchte seine Serie ausbauen

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag finden in der Bezirksliga, Staffel 3 noch vier Spiele mit Paderborner Beteiligung statt. Bereits am Freitagabend hatte sich der SuS Westenholz bekanntlich im Spitzenspiel mit 2:0 gegen den SV Heide Paderborn durchgesetzt. Borchen trennte sich von den Sportfreunden Warburg mit 1:1.

GW Anreppen – Blomberger SV: „Mit Blomberg erwarten wir einen sehr unbequemen Gegner, der ebenfalls sehr gut gestartet ist. Besonders auswärts konnte Blomberg bis jetzt alle drei Spiele gewinnen und hat dabei ein Torverhältnis von 11:1“, kennt Anreppens spielender Co-Trainer Christoph Duda die Auswärtsstatistik des BSV bestens. Diese Tatsache soll für sein Team Warnung genug sein, wenngleich die Grün-Weißen viel mehr auf sich schauen wollen. Duda: „Wir wollen mit einer kompakten Leistung wieder unsere Stärken auf den Platz bringen, denn dann können wir jedem Gegner das Leben schwer machen. Unser Ziel ist es nach dem achten Spieltag weiter ungeschlagen zu bleiben.“

VfB Salzkotten – TuS Erkeln: Das Positive vorab: Salzkottens Trainer Christian Nolte ist seit dieser Woche frischgebackener C-Lizenz-Inhaber. „Das ist ein schönes Gefühl“, sagt er, um dann gleich auch auf sein Team und den Gegner einzugehen. „Unser Team erträgt die vielen Ausfälle nicht“, erklärt er und ist froh, dass mit Tim Schmidt, Christian Nolte jr, Frederik Rossie, Thomas Peters und Niklas Schütte wichtige Säulen wieder zurückkehren. „Wenn sie dabei sind, ist es ein großer Unterschied. Das gilt besonders für meinen Namensvetter, der den Unterschied ausmachen kann“, so Nolte weiter. Vom Gegner ist er derweil überrascht. „Ich kenne die Mannschaft und auch den Trainer, der fachlich ein super Mann ist. Ich hätte mindestens mit einem einstelligen Tabellenplatz gerechnet. Es herrscht dort momentan aber viel Unruhe“, weiß Nolte. Diese Unruhe will der Aufsteiger nutzen, um den zweiten Bezirksligadreier einzufahren.

RSV Barntrup – SV Atteln: „Wir hoffen nun darauf, das bei uns der Knoten endlich geplatzt ist und freuen uns in Barntrup nicht mehr auf der roten Asche spielen zu müssen“ sagt Attelns Übungsleiter Frank Ewert. Vor Barntrup warnt er: „ Diese Mannschaft glänzt sowohl durch starke mannschaftliche Geschlossenheit als auch durch eine hohe individuelle Leistungsdichte. Dadurch ist er unberechenbar. Nicht dabei sein werden Kevin Lauhoff (verletzt) u. Andre Spottke (holte sich am Donnerstagabend die Rote Karte im Spiel der Reserve ab und ist vorerst gesperrt). Ein Fragezeichen steht hinter Matthias Lüken (Grippe)⁠⁠⁠⁠.

SCV Neuenbeken – FC Nieheim: Zu den vielen verletzungsbedingten Ausfällen gesellt sich mit Dino Nesic nun auch ein Gesperrter (Gelb-Rot in Atteln). Dafür sind Kevin Kleinert und Florian Strate aus dem Urlaub zurück. Gegen die „Wundertüte“ (O-Ton SCV-Trainer Thomas Braun) aus Nieheim wünscht sich der Trainer wieder einen Heimsieg. „Für uns ist es eigentlich völlig egal, wer kommt. Wir müssen zusehen, dass wir hinten mal die Null halten und gut und kompakt stehen“, sagt Braun und ergänzt: „Gerade gegen eine so gute Offensive, wie sie Nieheim hat, ist das sehr wichtig. Anreppen hat uns vorgemacht, wie man das macht. Wir können momentan keinen Gegner dominieren und es sind alles 50/50-Spiele.“

Bereits am Freitagabend fanden bereits die Spitzenspiele des 8. Spieltags statt (Westenholz gegen Heide und Borchen gegen Warburg). Die Spielberichte und Videos gibt es im nachfolgenden Link: https://www.fupa.net/berichte/westenholz-meistert-auch-die-heide-huerde-547024.html

Aufrufe: 01.10.2016, 10:00 Uhr
Manuel SchlichtingAutor