2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

Konrad lobt die Defensive

Fußball-Verbandsliga: 1. SV Mörsch - SCP (So., 15 Uhr)

Verlinkte Inhalte

Pfullendorf / macsz - Fußball-Verbandsligist SC Pfullendorf gastiert am Sonntag (15 Uhr, Sportplatz Mörsch) beim 1. SV Mörsch. Nachdem das Verbandsliga-Spiel gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen wegen des DFB-Pokalspiels des FV Ravensburg gegen Bundesligist FC Augsburg (Freitag, 20.45 Uhr) in der Pfullendorfer Geberit-Arena verlegt werden musste, hatte die Mannschaft von Marco Konrad eine Woche nach dem 1:1 gegen Waldkirch Zeit, um duchzuatmen.

"So weit ist alles okay", sagt Marco Konrad. Er hat in dieser Woche in vier Trainingseinheiten noch einmal das Hauptaugenmerk auf die Defensive gelegt. Das Tor gegen Waldkirch wurmt ihn noch ein bisschen. "Wir sind in der Defensive gut gestanden, haben 88 Minuten lang eigentlich keine Torchance zugelassen. Den weiten Schlag, der dem Gegentor vorausging müssen wir halt besser verteidigen", sagt Konrad. Verzichten muss er heute noch auf drei Offensivkräfte: Lukas Stützle ist noch im Urlaub, Daniel Holzmann ist erst aus dem Urlaub zurückgekehrt und Julius Frank hat nach seiner Erkrankung erst einmal mittrainiert. "Mal schauen, ob die beiden im F-Team zum Einsatz kommen." Stephan Steinhauser, der sich im Spiel gegen Markdorf eine Wirbelverletzung zuzog, steht wieder bereit. Konrad sieht in der Offensive Spielraum nach oben. "Der letzte Zug zum Tor hat über weite Strecken gefehlt", räumt er ein. "Aber das ist eine komplett neue Mannschaft, die sich erst noch finden muss." Konrad arbeitete mit seiner Mannschaft am Ballgewinnspiel. Mit der aktuellen Trainingsleistung scheint er hoch zufrieden: "In jedem Training ist Konzentration und ein gutes Tempo drin, jeder drängt sich auf!" Aufgrund des DFB-Pokalspiels am Freitagabend musste Konrad noch einmal den Trainingsplan umschmeißen. "Wir werden deshalb am Samstagmorgen noch einmal trainieren", sagt er. Der Landesligameister aus Mörsch kam zuletzt mit 0:5 in Villingen unter die Räder. Konrad hatte Spione vor Ort. "Wir werden bis morgen einige Informationen kriegen, die ich am Samstag in der Abschlussbesprechung der Mannschaft weitergebe", sagt Konrad.

Für die neue Saison 2016/2017 bietet der SC Pfullendorf seinen Anhängern die Mitfahrgelegenheit im Mannschaftsbus an. Für einen Unkostenbeitrag in Höhe von zehn Euro können alle Interessierten den SCP bei den Verbandsligafahrten begleiten. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Abfahrt am Sonntag nach Mörsch ist für 9.30 Uhr geplant. Interessierte werden um eine kurze Voranmeldung per Mail an bus@sc-pfullendorf.de gebeten.

Aufrufe: 019.8.2016, 21:36 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor