2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Dietrich Hildebrandt
F: Dietrich Hildebrandt

"Konnten den Abstieg in die Kreisliga nicht verhindern"

Der FuPa-Schnellcheck mit Heinz Trienekens, Teammanager der Sportfreunde Broekhuysen.

Ein Testspiel steht für die Sportfreunde Broekhuysen noch an, bevor es am 21. August in der Kreisliga A los geht. Und wenn der Ball dann wieder rollt und es um Meisterschaftspunkte geht, streben die Sportfreunde einen Platz unter den besten drei Teams an. Das verrät Teammanager Heins Trienekens im FuPa-Schnellcheck.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Heinz Trienekens Leider haben wir es in der vergangenen Saison nach dem Abstieg aus der Landesliga nicht geschafft, die Mannschaft zu stabilisieren und einen erneuten Abstieg in die Kreisliga A zu vermeiden. Vor der Saison haben uns einige Leistungsträger verlassen, leider konnten wir diese Lücken im Laufe der Saison nicht schließen. Zeitweise bis zu zehn verletzte Stammspieler in der Hinrunde machten die ganze Planung zunichte. Die notwendige Fitness ließ sich leider bei den meisten Spielern nicht mehr aufholen, so fühlten wir uns mit dem Abstieg wie in einem falschen Film.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Heinz Trienekens Neben Trainer Marc Kersjes verlassen uns die Spieler Recep Biter und Igor Puschenkow. Darüber hinaus werden Domminik Waitschekauski und Jonas Tophoven aufgrund ihres Studiums zunächst pausieren.

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?
Heinz Trienekens Am 5. Juli haben wir die erste Trainingseinheit absolviert.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Heinz Trienekens Wir peilen eine Platzierung unter den ersten drei Teams an.

Aufrufe: 011.8.2016, 12:03 Uhr
FuPaAutor