2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Konkurrenten schauen gespannt nach Sternbusch

Verlinkte Inhalte

Es sind nur vier Fußball-Kreisligisten, die an diesem Mittwochabend spielen, betroffen werden von den Auswirkungen der Partien aber ...
weit mehr Mannschaften sein. So dürften Fußballer und Verantwortliche des SV Thüle mit Interesse verfolgen, wie sich ihr einzig verbliebener Verfolger BV Cloppenburg U-23 ab 19.30 Uhr beim SV Molbergen schlägt: Würden doch die Thüler Herzen höher schlagen, wenn die Regionalliga-Reserve den SVM nicht schlagen sollte. Schließlich wäre ihnen dann die Meisterschaft kaum mehr zu nehmen.

Für den SV Gehlenberg, den VfL Löningen, den SV Bösel und den BV Essen II wäre es dagegen ein harter Schlag, wenn der SC Sternbusch den SV Petersdorf schlagen würde (Anstoß: 19 Uhr). Sind doch die vier Teams Konkurrenten des SCS im Abstiegskampf.

SC Sternbusch - SV Petersdorf. Angeschlagene Boxer gelten als gefährlich, ob das auch auf Fußballer zutrifft, könnte der Auftritt der Petersdorfer zeigen. Sie mussten zuletzt zahlreiche Rückschläge hinnehmen: Im Liga-Alltag folgte ein Misserfolg auf den nächsten, im Pokal ereilte den Titelverteidiger das Aus im Viertelfinale und dann trennte sich die Clubführung auch noch von Spielertrainer Ronny Bensch. Da ist es Zeit für einen Befreiungsschlag.

Den wollen die Sternbuscher unbedingt verhindern, würden sie sich der Nichtabstiegszone doch mit einem Sieg bis auf zwei Punkte nähern. Zuletzt verloren sie zwar deutlich in Ramsloh (1:5), aber die Blau-Weißen sind zurzeit richtig gut drauf.

SV Molbergen - BV Cloppenburg U-23. Wenn sich die Gäste im Titelrennen halten wollen, müssen sie auf Sieg spielen. Ein Punkt wäre zu wenig. Die Molberger stehen jenseits von Auf- und Abstiegskampf im gesicherten Tabellenmittelfeld. Dennoch geben sie in den Punktspielen noch Gas, wie die Sternbuscher vor einer Woche leidvoll erfahren mussten, als sie dem SVM zu Hause 0:3 unterlagen.

Aufrufe: 027.4.2016, 13:00 Uhr
Steffen SzepanskiAutor