2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Spekuliert immer noch auf den Aufstiegs-Relegationsplatz: Karlshulds Spielertrainer Aleksandar Dmitrovic (rechts).  Foto: Roland Geier
Spekuliert immer noch auf den Aufstiegs-Relegationsplatz: Karlshulds Spielertrainer Aleksandar Dmitrovic (rechts). Foto: Roland Geier

Kondition und Abwehr im Fokus

SV Karlshuld ist am Montag in die Vorbereitung gestartet

Verlinkte Inhalte

Am Montag begann für den SV Karlshuld die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Kreisliga Donau/Isar. Rund sechs Wochen hat Spielertrainer Aleksandar Dmitrovic Zeit, sein Team auf Vordermann zu bringen. Für den 33-Jährigen ist es indes die Abschiedstour bei den Möslern. Wie berichtet, wird Peter Krzyzanowski zur neuen Saison auf der Kommandobrücke bei den Grünhemden stehen.

Er sei nicht enttäuscht, aber überrascht gewesen, dass er nicht mehr die Chance bekam, die Mannschaft weiterzuentwickeln, sagte Dmitrovic, der eigentlich mittelfristig geplant hatte, die Mösler wieder in höhere Regionen zu führen. „Mit Peter Krzyzanowski hat der Verein einen guten Mann an der Linie verpflichtet“, lobt Dmitrovic, der beim SVK nun für einen guten Abgang sorgen will. Obwohl ihm mit Martin Froncek (heuerte als Spielertrainer beim SV Wagenhofen an) ein Mittelfeldakteur mit Torriecher weggebrochen ist, will Dmitrovic alles unternehmen, seine Mannschaft gut gerüstet in die Frühjahrsrunde zu schicken. Da der Rückstand nur fünf Punkte auf den Tabellenzweiten TSV Gaimersheim beträgt, spekuliert er durchaus noch mit dem Relegationsplatz. Aber dies dürfte ein „kleines Glückspiel“ werden, sagt Ex-Bayernliga-Kicker, der nur auf einen kleinen Kader bauen kann.

Den SVK-Akteuren stehen schweißtreibende Wochen bevor. „Vor allem konditionell müssen wir fit in die Runde gehen“, meint Dmitrovic, der den zweiten Schwerpunkt darauf legt, die Abwehr zu stabilisieren. In der Vorrunde präsentierte sich diese mit 33 Gegentreffern in 16 Partien als zu anfällig. Im Angriff sei seine Mannschaft dagegen bestens gerüstet. Kein Wunder, mit 41 Treffern erzielte sie die meisten Tore in der Kreisliga.

Zum Punktspiel-Auftakt erwarten die Mösler am Sonntag, 2. April, den SV Türkisch Ingolstadt (6.). Danach reist der SVK zum FC Geisenfeld (12.), ehe der TSV Großmehring (11.) in der Moos-Metropole gastiert. Kurzum: Drei vorentscheidende Partien, die zeigen werden, in welche Richtung es für die Grünhemden geht.

In die Testspiele startet der SV Karlshuld am Samstag, 25. Februar, um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des TSV Ingolstadt-Nord gegen den BSV Berg im Gau sowie und am Sonntag, 26. Februar (15 Uhr), beim SV Wackerstein/Dünzing. Die weiteren Vorbereitungspartien sind gegen den TSV Mailing (Sonntag, 5. März), FC Gerolfing (Sonntag, 12. März) und TSV Gaimersheim (Sonntag, 26. März) geplant.

Als einzigen Neuzugang meldet der SVK indes Toni Herold (SC Feldkirchen).
Aufrufe: 015.2.2017, 14:23 Uhr
Neuburger Rundschau / rolgAutor