2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht

Kompletter Fehlstart für Königsdorf

Auch der FC Rheinsüd verliert zum zweiten Mal

Rhein-Erft-Kreis. Einen totalen Fehlstart in die Fußball-Mittelrheinliga verzeichnen die A-Junioren von BW Königsdorf mit dem 1:3 (0:1) daheim gegen den FC Wegberg-Beeck. Nach dem 1:0 (24.) zur Pause führten die Gäste bis zur 74. Minute 3:0, ehe Bedir Ölmez für die Hausherren der Ehrentreffer gelang (79.).

In der B-Junioren-Mittelrheinliga setzte es für den FC Rheinsüd mit einem 2:3 (0:1) gegen den FC Wiehl am zweiten Spieltag auch die zweite Niederlage. Die Sürther konnten mit ihrer A-Jugend in der Bezirksliga 1 hingegen den ersten Saisonerfolg mit einem 4:3 (2:1) bei den SF Troisdorf 05 einfahren. Matthias Russek war zum 1:1 (15.) und 3:1 (50.) erfolgreich. Zuvor hatte Noah Sackczewski für das 2:1 (35.) gesorgt, und Daigo Komo schraubte das Resultat auf 4:2 (53.), ehe die Gastgeber noch einmal verkürzten (78.).

RW Ahrem war in der A-Junioren-Bezirksliga 2 auch am zweiten Spieltag erfolgreich, wogegen der TSV Weiß in Wenau glatt mit 0:5 (0:2) unter die Räder kam. Im Derby trennten sich BW Kerpen und der Bedburger BV 2:2. Gleichfalls mit 3:3 unentschieden endete das Aufsteigerduell zwischen dem FC Hürth und SV Eilendorf.

RW Ahrem startete in der Tat recht erfolgreich in die neue Spielzeit. Beim FC Wegberg-Beeck II setzte sih das Team von Trainer Wolfgang Struwe mit 3:2 (1:1) durch. Doppelter Torschütze war Christian Struwe zum 2:1 (48.) und 3:1 (88.). Fatin Yasar hatte die Rot-Weißen mit 1:0 (27.) in Führung gebracht. Die Treffer der Hausherren fielen in der 45. Minute zum 1:1 und mit dem Schlusspfiff zum 2:3. Von der 55. Minute an musste Ahrem nach einem Feldverweis allerdings in Unterzahl spielen.

Die 2:1-Pausenführung durch Anton Sandmann (3.) und Ali Soyuk reichte für die A-Junioren des Bedburger BV in der Bezirksliga nicht zu einem Dreier. BW Kerpen konnte in der Schlussphase durch Pascal Drinhaus noch das 2:2 erzielen, nachdem die Hausherren mit dem 1:1 (44.) schon einmal für einen Gleichstand sorgen konnten.

Tobias Huber (25.) brachte die Spieler des FC Hürth gegen Eilendorf in Führung, und die Platzherren ließen sich auch durch einen 1:2-Rückstand bis zur 65. Minute nicht beeindrucken. Tim Trostmann (75.) und Furkan Sarkin (78.) drehten das Spiel zum 3:2 Führung, ehe die Gäste in der in der Schlussminute mit dem 3:3 noch einen Zähler entführen konnten.

Mit einer deutlichen 1:5 (1:3)-Heimniederlage gingen die B-Junioren des Bedburg BV in der Bezirksliga gegen Alemania Aachen II vom Platz. Beim Stand von 0:3, die Tore filen zwischen der 20. und 36. Minute, sorgte Muhammed Alpalan mit dem Pausenpfiff für den einzigen Treffer des BBV.

Aufrufe: 012.9.2016, 21:00 Uhr
KSTA-KR/Hubert WassenbergAutor