2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Kommt Hö./Nie. II aus dem Formtief?

Gastspiel beim SV Straelen II am Sonntag um 15 Uhr

Verlinkte Inhalte

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge und dem Verlust der Tabellenführung peilt die Reserve vom SV Hönnepel/Niedermörmter am Sonntag beim SV Straelen wieder ein Erfolgserlebnis an. Das dürfte allerdings alles andere als einfach werden, schließlich verließ die zweite Mannschaft vom SVS das Spielfeld in 23 Saisonspielen erst zweimal als Verlierer - Ligabestwert.

Das Duell Dritter (Straelen, 45 Punkte) gegen Fünfter (Hö./Nie., 44 Punkte) dürfte auch zeigen, wer Spitzenreiter Broekhuysen, der schon 50 Zähler auf dem Konto hat, folgen kann.

Damit Hö./Nie. II derjenige ist, muss sich das Team steigern, weiß auch Trainer Sven Schützek: "Wir müssen in allen Bereichen zulegen. Ob Laufbereitschaft, Passspiel, Defensivverhalten oder Chancenverwertung, zuletzt hat nicht viel gepasst. Aber wir haben die Situation analysiert und wollen unsere Fehler schnellstmöglich abstellen." Dabei muss Schützek seine Defensivreihe erneut umbauen: Innenverteidiger Leslie Rume fehlt zum letzten Mal wegen seiner Rotsperre. Hinzu kommt nun aber die Verletzung von Niklas Weißenfels, der sich das Innenband gerissen hat und für den Rest der Saison ausfällt.

An das Hinspiel hat der Coach keine guten Erinnerungen. Zwar holte man vor heimischem Publikum ein 2:2, doch das war zu wenig: "Straelen ist während der gesamten 90 Minuten zweimal vor unserem Tor aufgetaucht und hat zwei Tore gemacht. Ansonsten waren sie destruktiv."

Aufrufe: 04.4.2014, 10:33 Uhr
Rheinische Post / Julian BinnAutor