2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Nach zwei klaren Niederlagen würde man sich bei der SpVgg SV über einen Punkt schon freuen. F: Werner Franken
Nach zwei klaren Niederlagen würde man sich bei der SpVgg SV über einen Punkt schon freuen. F: Werner Franken

Kommt die SpVgg SV Weiden aus dem Tief?

Die Aufgabe in Aschaffenburg scheint fast unlösbar

Verlinkte Inhalte

Die kommenden Gegner Aschaffenburg und Ansbach möchte der Trainer der SpVgg SV Weiden Tomas Galasek mit seiner Mannschaft etwas ärgern. „Mein Team muss nun nach den misslungenen Spielen eine zweite Chance bekommen“.

Viel ändern wird der Coach nicht in seiner Aufstellung, er bewertet das Training und hier seien alle Akteure auf einer Linie gewesen. „Ich vertraue auf meine Spieler gerade in der Abwehr, die Mannschaft muss nun beweisen, dass sie mehr kann, als sie zuletzt gezeigt hat“.

Galasek kann auf seinen gesamten Kader zurückgreifen, bis auf den Dauerverletzten Ralph Egeter. „Ralph ist immer bei der Mannschaft und unterstützt uns wo er es nur kann. Er ist auch in dieser Rolle unverzichtbar“. Den Gegner Aschaffenburg hat Galasek bereits beobachtet. „Sie sind eine gewachsene Mannschaft und nun bereits fünfmal ungeschlagen. Sie haben einen echten Lauf“, so Galasek. Ihm ist es besonders wichtig, dass die kommenden zwei Spiele sich in zählbare Erfolge für Weiden verwandeln werden. „Ich vertraue meiner Mannschaft und das Quäntchen Glück werden wir auch haben“, so Galasek.
Aufrufe: 030.9.2016, 11:00 Uhr
NachtigallAutor