2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Kommerns Frauen mit viel Glück 1:1

SG Erfthöhen verliert durch Eigentor in der Schlussphase - 3:0-Erfolg für SG Oleftal

Landesliga:

SF Hörn — VfL Kommern 1:1 (0:0). Die VfL-Frauen kamen nicht in die Partie und ließen die Gastgeberinnen schalten und walten. Die Gäste hatten großes Glück, dass die gegnerischen Stürmerinnen nicht konsequent im Abschluss waren. Mit dem zweiten Kommerner Torschuss überhaupt in der Partie glich Marion Becker in der Schlussphase aus. „Auch wenn der Punkt sehr unverdient war, nehmen wir ihn gerne mit”, so Trainer Ralf Drexler.

SC Dirmerzheim — SC West Köln 2:2 (1:2). Die Frauen aus Dirmerzheim zeigten eine gute Leistung. Verdient gingen sie durch Julia Tranzfeld in Führung. Die Gäste drehten noch vor der Pause in einer starken Phase das Spiel zu ihren Gunsten. Dirmerzheim steckte nicht auf und kam durch Jutta Pfeiffer zum Ausgleich. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Auftritt, darauf lässt sich aufbauen”, so Coach Bastian Sommer.

SG Erfthöhen — Eintracht Kornelimünster 2:3 (0:2). Die erste Halbzeit verschlief die SG vollkommen und lag zurecht hinten. Nach Wiederanpfiff zeigte sich die Mannschaft von Trainer Frank Schneider von einer besseren Seite und erspielte sich den verdienten Ausgleich. Jana Vitten traf doppelt. Umso ärgerlicher, dass das Spiel durch ein Eigentor kurz vor dem Ende noch verloren ging. „Da waren wir sehr unkonzentriert”, war Schneider sehr unzufrieden.

Bezirksliga Staffel 2:

Oberkasseler FV — TuS Olympia Ülpenich 1:2 (1:2). Ülpenich begann unkonzentriert und kassierte einen frühen Gegentreffer. Das Tor schien jedoch Signalwirkung zu haben, denn beinahe im Gegenzug glich Vanessa Schmitz aus. Noch vor dem Seitenwechsel war es erneut Schmitz, die mit ihrer zweiten gelungenen Aktion ihr Team auf die Siegerstraße brachte. „Danach hätten wir noch mehr Tore schießen könne”, so Trainer Roland Strick.

SV Sötenich — Deutz 05 1:6 (0:1). Bis zur Pause konnte Sötenich die Bezirksligapremiere offen gestalten, nach dem Seitenwechsel zog Deutz davon. „Man hat uns die Nervosität angemerkt, die Niederlage hätte nicht so hoch ausfallen müssen”, so Trainer Dietmar Zweber. Sabina Salwassers Treffer war nur Ergebniskosmetik.

RW Merl — SV Sistig-Krekel 3:1 (2:0). Sistigs neuer Trainer Frank Sudhaus musste in seinem ersten Spiel eine Niederlage hinnehmen. Der Landesligaabsteiger aus Merl zeigte die bessere Leistung und war effektiv in der Chancenverwertung. „Wenn wir die Zweikämpfe besser annehmen, können wir mehr mitnehmen”, zog Sudhaus das Fazit.

Bezirksliga Staffel 3:

FFC Bergheim — SG Oleftal 0:3 (0:1). Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase kamen die Oleftalerinnen gut auf dem ungewohnten Aschenplatz zurecht. Nina Koch schloss einen Angriff gekonnt ab. Erneut Koch und Lea Mehren kurz vor dem Ende stellten den Endstand her. „Die Mädels haben wirklich toll gespielt und auch absolut verdient gewonnen”, so Trainer Lothar Mehren.

Kreisliga:

VfR Flamersheim — TuS Chlodwig Zülpich 0:3 (0:0). Die einzige Begegnung in der Kreisliga an diesem Spieltag entschied Zülpich mit 3:0 für sich. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit fielen keine Tore. Die Gäste wurden nach dem Seitenwechsel stärker und kamen durch Loreena Tauscher (2) und Jessica Spang zum Sieg.

Aufrufe: 013.9.2016, 14:49 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Denise AugustyniakAutor