2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Komfortables Polster von fünf Punkten

B-Ligist TuS Framersheim profitiert auch vom Gau-Odernheimer Ausrutscher

ALZEY. Auswärtssieg für den Tabellenführer, Heimniederlage für den Zweiten. Folge: Die Framersheimer haben sich gegenüber Gau-Odernheim II ein Fünf-Punkte-Polster zugelegt. Zwei Partien fielen aus: Das Heimspiel von RWO Alzey II wurde wegen eines Trauerfalls abgesagt, das Spiel Schornsheim II gegen Erbes-Büdesheim, weil der Platz nur das Bezirksliga-Match zuließ.

VfL Gundersheim - TuS Framersheim 1:3 (1:2). -

Gegen den Tabellenführer war für den VfL nichts zu holen. Trotzdem fand Gundersheims Trainer Markus Scriba: „Wir waren mindestens ebenbürtig. Man hat kaum einen Unterschied gesehen. Am Ende hat die cleverere Mannschaft gewonnen.“ Zunächst ging aber der VfL durch Jochen Dahlem in Führung (10.). Alexander Reck (25.) und Ronni Balz (30. Foulelfmeter) brachten aber noch vor der Pause die Gäste in Front. Fabian Thomas setzte den Schlusspunkt zum 3:1 für Framersheim (75.). Da fiel auch die Ampelkarte für TuS-Akteur Andreas Leimer (89.) nicht mehr ins Gewicht. Ein Sonderlob hatte Scriba für TuS-Torwart Tobias Jungbluth parat. „Er hat super gehalten und einige gute Chancen von uns vereitelt.“

TV Freimersheim - TuS GW Wendelsheim 5:0 (2:0). -

Wendelsheim verpasste es, den nervösen Beginn des Gastgebers auszunutzen. Auf dem Fuß hatte Gebhard Hahn die Führung, setzte den Elfmeter allerdings nur an den Pfosten (8.). Wer weiß wie es ansonsten ausgegangen wäre, jedenfalls fingen sich die Freimersheimer in der Folge. TV-Vorsitzender Gerd Knobloch berichtete: „Danach haben wir uns gefangen, dann haben wir das Spiel bestimmt und von Wendelsheim war nichts mehr zu sehen“. Die Konsequenz waren die Treffer von Manuel Mosis (24./30.), Kevin Petner (57.), Andre Fink (72.) und Tobias Keiler (74./FE).

TSV Armsheim II - TSV Wonsheim 2:9 (2:4). -

Die Abwärtsspirale der Armsheimer Reserve dreht sich weiter. Auch gegen Wonsheim kassierte der Gastgeber eine Klatsche. TSV-Trainer Joachim Jung sagte: „Die Ergebnisse spiegeln das Training wider. Wir hatten keine Konzentration und keine Kondition“. Groß auf spielten drei Ex-Armsheimer: Alexander Maus, Maximilian Maus und Jonas Dick trafen alle zweimal. Ebenso schoss Patrick Stumpf zwei Tore, Philipp Mayer traf einmal. Für Armsheim schossen Michael Schweitzer und Jens Schmidt die Tore.

TSV Gau-Odernheim II - TuS Wörrstadt 0:3 (0:0). -

Marco Schulmerich (50.), Goran Dorkic (52.) und Mustafa Akinci (90.) waren die Torschützen beim überaus verdienten Wörrstädter Auswärtssieg. TSV-Trainer Benny Wilhelm sah einen starken Gast, meinte: „Sie haben es sehr gut gemacht. Sie haben viel investiert und eine gute Körpersprache gezeigt. Für mich sind das Straßenfußballer, die machen mal was Unerwartetes und sind auch mal Drecksäcke“. Gelb-Rot sah TuS-Spieler Patriot Mulaj (75./wegen Unsportlichkeit).

FV Flonheim - SC Dittelsheim-Heßloch 1:0 (0:0). -

Eine Kabinenpredigt von FV-Trainer Hans-Werner Schmahl lenkte die Begegnung in die richtigen Bahnen. Schmahl erklärte: „In der zwieten Hälfte haben wir das Kick and Rush abgestellt, Zugriff im Mittelfeld gefunden und Fußball gespielt“, woraus letztendlich das 1:0-Siegtor durch den eingewechselten Ali Yarimaltin resultierte (80.). Nichtsdestotrotz sprach Schmahl aber von einem „glücklichen Sieg gegen einen starken Gegner“.

SG Bechtolsheim/Gabsheim - SG Weinheim/Heimersheim 0:0. -

Auf dem Bechtolsheimer Hartplatz neutralisierten sich die Teams. Heiko Meisenheimer, Trainer der Gastgeber, analysierte: „Das Remis ist gerecht. Beide Mannschaften haben in der der Defensive sehr gut gestanden“. Mehr drin war aber trotzdem für den Gastgeber: Rocco Puci (75.) und Andreas Baumgärtner (89.) machten allerdings zu wenig aus ihren Topchancen.

Aufrufe: 026.10.2014, 21:30 Uhr
Nico Brunetti und Perry EichhornAutor