2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Der SV Kollerbeck konnte sich über den Derbysieg freuen
Der SV Kollerbeck konnte sich über den Derbysieg freuen

Kollerbeck siegt im Derby - SVBB bleibt ungeschlagen

Kreisliga A geht in die lange Winterpause

Verlinkte Inhalte

Der SV Kollerbeck gewinnt das Stadtderby gegen die SG Altenbergen mit 2:1. Spitzenreiter SV Brenkhausen/Bosseborn lässt sich auch unter der Iburg in Bad Driburg nicht stoppen. Die Verfolger aus Borgentreich und TIG Brakel, bleiben aber mit Siegen weiter dran an der Spitzenposition und werden im März für einen spannenden Meisterschaftskampf sorgen wollen. Der SV Steinheim geht auch mit einem Sieg in die lange fußballfreie Zeit. Die Beregnungen in Hembsen, Germete/Wormeln und Vinsebeck fielen wetterbedingt aus.

SG Scherfede-R. / TuS Wrexen - TiG Brakel 1:3 (0:2)
Die Gäste gehen mit einem positiven Resultat in die Winterpause und bleiben dran an der Tabellenspitze. „Wir haben 3-1 gewonnen. Torschützen Labinot Delolli, Murat Uzun und Ugur Uzun. Ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft. Wir haben auf einen sehr tiefen Platz trotzdem gut unser Spiel aufgezogen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftreten meiner Mannschaft. Nach dem 2-1 hatte Scherfede die Möglichkeit zum 2-2, wo unser Torwart Adem, die Eins gegen Eins Situation entschärfen konnte. Wenn da der Ausgleich fällt, dann weiß man nicht wie das Spiel ausgegangen wäre. Wir haben eine tolle Saison bisher gespielt und die Jungs haben die Pause verdient“, resümierte ein zufriedener TIG Coach Haydar Özdemir.

SG Trainer Hubertus Wittkop fasste zusammen. „TIG hat das Spiel verdient gewonnen, doch war nur ein Tor besser. Die Niederlage wäre vermeidbar gewesen, da wir zwei frühe Gegentore kassieren, einen Elfmeter nicht bekommen und beim Stand von 2:2 das leere Tor nicht treffen. Zu allem Überfluss nutzt der Gast dann den Abpraller der angesprochenen Riesenchance im Gegenzug zur 3:1-Entscheidung. Trotzdem haben wir heute alles nochmal raus gehauen. Hut ab!"

Tore:

0:1 Labinot Delolli (5.)

0:2 Murat Uzun (27.)

1:2 Eugen Deibert (60.)

1:3 Ugur Uzun (77.)





SV Grün-Weiß Kollerbeck - SG Altenbergen/Vörden 2:1 (1:0)
„Ich kann dem Team nur ein Kompliment machen. Wir haben alles versucht, spielten leidenschaftlich, besaßen viele Chancen, hatten Pech mit einem Lattenschuss und sind mit dem letzten Aufgebot angetreten.Unser Ersatztorwart musste im Feld aushelfen und erzielte den Anschlusstreffer. Ein gutes Spiel, für das wir uns leider nicht belohnten und in dem wir einen Zähler mindestens verdient gehabt hätten“, ärgerte sich Gästetrainer Franz Jäger über die Niederlage im Derby. Beim SV Kollerbeck, der damit am Nachbarn in der Tabelle vorbeizieht, freute man sich über diesen prestigeträchtigen Derbysieg. SVK Stürmer Raffa Föst erklärte: „Wir haben verdient 2:1 gewonnen und haben die guten Leistungen der Vorwochen bestätigt. Altenbergen hatte über die kompletten 90 Minuten keine Torchance und kriegen das Tor in der 82. Spielminute von uns geschenkt. Unser ersten Tor resultiert aus einem direkt verwandelter Freistoß von Torben Rheker und das zweite, nach einem schön gespielten Spielzug, durch Lukas Meyer. Kompliment an die Mannschaft wie sie sich in den letzten Wochen, nach dem Trainerwechsel, verhalten hat. Jeder hängt sich zu 100% rein und ist Top motiviert. Das Spiegelt sich dann natürlich sonntags wieder“. Für Kollerbeck war es der dritte Sieg in Serie und das fünfte ohne Niederlage seit der Amtsübernahme von SVK Interimstrainer Michael Meyer.

Tore:

1:0 Torben Rheker (23.)

2:0 Lukas Meyer (57.)

2:1 Sebastian Kornhoff (83.)



SSV Würgassen - VfR Borgentreich 1:6 (1:2)
Der SSV kassierte hinten raus eine klare Heimniederlage. Die Führung von Falko Otto (25.) reichte schlussendlich nicht für den Aufsteiger gegen den Tabellenzweiten. SSV Co-Trainer David Potthast erklärte. „In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt und bis zur 45. Minute 1:0 geführt. Leider haben wir dann noch vor der Halbzeit einen Doppelschlag kassiert und gehen blöderweise mit 1:2 in die Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff war Borgentreich klar besser und gewinnt verdient“. Sportdirektor Thomas Schulte, freute sich über den erfolgreichen Jahresabschluss und teilte mit: „In der ersten Halbzeit hat es eine halbe Stunde gedauert bis wir mit den schlechten Platzverhältnissen zurecht gekommen sind. Nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft sind wir dann 1:0 in Rückstand geraten. Durch einen Doppelschlag kurz vor der Halbzeit, konnten wir noch vor der Pause das Spiel drehen. Erst konnte der kurz zuvor eingewechselte Tobias Cloidt einen Freistoß aus spitzen Winkel zum Ausgleich versenken, eine Minute später erzielte Goalgetter Niklas Mertens den 2:1 Halbzeitstand für den VfR. In der zweiten Halbzeit waren wir dann von Beginn an besser im Spiel, so dass Sascha Unger in der 55. Minute das 1:3 nachlegen konnte. In der 71. Minute war es erneut Tobias Cloidt, der das Ergebnis auf 4:1 für den VfR stellte. 12. Minuten vor Ende der Partie netzte Jonathan Kornhoff mit einem Linksschuss zum 5:1 ein. Den Schlusspunkt zum 6:1 erzielte Abwehrspieler und Jungstar Max Schumacher, der ein ganz starkes Spiel zeigte mit seinem ersten Tor in der Borgentreicher Ersten. Ein insgesamt auch in der Höhe verdienter Sieg, mit dem man gut in die Winterpause gehen kann“.

Tore:

1:0 Falko Otto (25.)

1:1 Tobias Cloidt (44.)

2:1 Niklas Mertens (45.)

3:1 Sascha Unger (55.)

4:1 Tobias Cloidt (71.)

5:1 Jonathan Kornhoff (78.)

6:1 Max Schumacher (88.)




TuS Bad Driburg - SV Brenkhausen/Bosseborn 0:2 (0:0)
„Wir hatten zu Beginn der Partie gleich eine sehr gute Chance in Führung zu gehen, die wir jedoch nicht nutzen konnten. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel bis zur Halbzeit. Gleich zu Beginn der 2. Hälfte haben wir wieder eine 100 prozentige Chance vergeben. Das 1:0 in der 70. Minute war dann die etwas glückliche Führung für uns. In der Schlussminute gelang uns noch das 2:0, als Bad Driburg alles nach vorne warf“, freute sich SVBB Trainer Sebastian Schwedhelm. Der Tabellenführer geht damit als Leader in die Winterpause und bleibt ungeschlagen. Chris Ferlemann, Spieler des Schelpeclubs sagte. „Vor dem Seitenwechsel gab es Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel haben wir besser ins Spiel gefunden und in den wichtigen Momenten zugeschlagen. Wir freuen uns mit einem Sieg die erfolgreiche Hinserie abgeschlossen zu haben“.

Bad Driburgs Trainer Ralf Brakel bescheinigte seiner Elf ein tolles Match. „Ein gutes Spiel meiner Mannschaft von Anfang bis Ende gegen den Tabellenführer. Kein Unterschied war in der 1 Halbzeit zu sehen und wir hatten viel Pech bei zwei Pfostentreffer durch Braesicke und Jan Hölscher. Hätten wir dort getroffen, wäre die Führung schon verdient gewesen. Nach Wiederanpfiff war das Spiel ausgeglichener und Brenkhausen erzielte das 1:0 aus einer der wenigen Chancen. Wir setzten alles auf eine Karte, um den verdienten Punkt zu holen, doch Brenkhausen konterte in der Schlussminute zum Sieg. Eine gute Leistung von uns, die mindestens ein Punkt verdient hätte“.

Tore:

0:1 Marius Wiegers (55.)

0:2 Nico Trepschick (90.)





SV Bonenburg - SV 21 Steinheim 1:2 (0:1)
Der Aufsteiger nimmt die Punkte mit beim SVB, der damit nach vier Niederlagen am Stück wieder verstärkt nach unten schauen muss. „In einem Spiel auf mäßigen Niveau war das Spiel zunächst ausgeglichen. Steinheim ging dann in der 27. Minute in Führung. Nach der Halbzeit kamen wir dann besser ins Spiel und hatten die eine oder andere Möglichkeit. Der Gegner blieb aber stets mit Kontern gefährlich. Nach einem unberechtigten Freistoß der eigentlich für uns war erhöhte der Gegner auf 2:0. Nach wütenden Angriffen meiner Mannschaft gelang uns durch Daniel Berendes der Anschlusstreffer. Trotz weiterer Bemühungen von uns blieb es letztendlich beim 1:2“, erklärte SVB Coach Dieter Weber.

Matthias Sigges, Co-Trainer des SV21 zog zufrieden Bilanz: „Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel für uns. Ein sehr tiefer Platz und ein unangenehm zu spielender Gegner haben uns das Spiel sehr schwer gemacht. Wir sind nach 28 Minuten mit 0:1 in Führung gegangen, Torschütze war Jens Boeckmann. So ging es auch verdient in die Pause. Nach 72 Minuten erhöhte Nico Ziemann auf 0:2. Danach fiel dann noch völlig unerwartet ein Sonntagsschuss der Bonenburger hinter Keeper Eichmann ins Tor. Die letzten Minuten wurden dann etwas hektisch und zerfahren. Der Schiedsrichter aus dem Bonenburger Nachbarort Hohenwepel ließ völlig überraschend 4 Minuten nachspielen. Doch wir brachten den Sieg nach Hause. Wir gehen jetzt völlig entspannt mit 33 Punkten in die verdiente Winterpause“.

Tore:

0:1 Jens Boeckmann (28.)

0:2 Nico Ziemann (72.)

1:2 Daniel Berendes (80.)

Aufrufe: 027.11.2016, 19:05 Uhr
FuPa Hx / Foto: MüllerAutor