2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Jochen Reil möchte mit seinem Team, die Tabellenspitze auch gegen Rosenheim haltenF: Kölbl
Jochen Reil möchte mit seinem Team, die Tabellenspitze auch gegen Rosenheim haltenF: Kölbl

Kolbermoor empfängt Schlusslicht

Heimstetten II präsentiert neuen Trainer

Verlinkte Inhalte

An der Tabellenspitze der Bezirksliga Ost in Oberbayern, geht es nach wie vor sehr eng zu. Nur drei Punkte trennen den Tabellenvierten vom Spitzenreiter. Auch in den unteren Regionen muss um jeden Zähler gekämpft werden, will man nicht schon frühzeitig den Anschluss verlieren. Heimstetten II spielt mit einem neuen Mann auf der Kommandobrücke gegen Ebersberg.

TuS Raubling - TSV Waging am See (Fr 19:30)
Der TSV Waging hat sich nach dem Sieg gegen Heimstetten II etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Fährt aber mit gemischten Gefühlen nach Raubling. Der TuS ist zur Zeit nicht auszurechnen, wird aber nach drei Niederlagen in Folge alles daran setzen, einen Sieg zu erzwingen.



SV-DJK Kolbermoor - SB DJK Rosenheim II (Sa 15:00)
Tabellenführer gegen Schlusslicht. Das hört sich nach einer leichten Aufgabe für Kolbermoor an. Es wird aber sicherlich nicht so kommen, da die Wirkner - Truppe auswärts nicht ausrechenbar ist und schon dreimal auf fremden Geläuf gepunktet hat.



1. FC Miesbach - TSV Dorfen (Sa 15:00)
Der beste Aufsteiger gegen das beste Heimteam steht in Miesbach auf dem Programm. Nur zwei ihrer sieben Heimspiele konnte das Team von Bernd Weiß zu Hause nicht gewinnen. Die Tendenz vom Aufsteiger aus Dorfen, zeigt nach dem Erfolg über Amerang nach oben.



VfL Waldkraiburg - TSV Ottobrunn (Sa 15:00)
Der VFL konnte in einem Nachholspiel unter der Woche gegen Dorfen nicht voll überzeugen. Zudem steckt die Heimklatsche gegen Traunstein noch tief in den Köpfen. Gegen die Münchner soll wieder mal ein Heimsieg fällig sein. Ottobrunn wird sich aber auch was ausrechnen, konnte man doch zuletzt seinen ersten Auswärtsdreier holen und der sollte nicht der letzte sein.



SB Chiemgau Traunstein - SC Baldham-Vaterstetten (Sa 15:00)

Mit der Heimbilanz ist man in Traunstein eigentlich zufrieden. Nur einmal mussten die Traunsteiner ihr Stadion mit einer Niederlage verlassen. Gegen Baldham soll das auch so bleiben. Der Gast konnte zwar ihr letztes Auswärtsspiel in Rosenheim gewinnen, in Traunstein werden aber die Trauben etwas höher hängen.



SV Amerang - TSV Ampfing (Sa 16:30)
Die Mannschaft von Klaus Seidl möchte endlich den Befreiungsschlag schaffen. Nach zuletzt einer Serie von Niederlagen, muss zu Hause gepunktet werden. Mit dem TSV Ampfing steht aber ein schwerer Brocken bevor. Diese verloren erst einmal auswärts und befinden sich in aufsteigender Form.



TSV Kastl - ESV Freilassing (Sa 17:00)
Freilassing wird für das Team aus Kastl schwer zu spielen sein. Gerade auf fremden Plätzen fühlt sich der ESV sehr wohl. Nach dem sicheren Heimerfolg gegen Raubling, reist man auch mit genügend Selbstvertrauen in Kastl an. Aber auch beim Aufsteiger zeigt sich eine Formsteigerung an. Zuletzt konnte die Kastler einen Punkt, beim heimstarken TSV Ottobrunn entführen.



SV Heimstetten II - TSV Ebersberg (So 15:00)
Nach der negativen Serie haben die Verantwortlichen in Heimstetten gehandelt und einen neuen Mann als Trainer verpflichtet. Unter der Woche unterschrieb Heiko Baumgärtner, der zuletzt in Grassbrunn als Trainer arbeitete. Mit ihm will der SVH wieder in die Erfolgsspur zurück kommen. Ibrahim Aydemir, der als Interimscoach eingesprungen war, wird Baumgärtner wieder als Co-Trainer helfen und selber auf dem Platz eingreifen. Ebersberg rechnet sich trotzdem etwas aus, nachdem man beim Unentschieden gegen den Aufstigaspiranten aus Miesbach, eine gute Partie ablieferte.




Aufrufe: 025.9.2014, 14:11 Uhr
Helmut KampaAutor