2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Nach klarer Führung kommt der Schlendrian bei FC Eisenach II

Einen weiteren Heimsieg verbuchte der FCE II im Heimspiel gegen Rot-Weiß Tabarz.

Verlinkte Inhalte

Das 4:2 gegen biedere Gäste war zugleich der dritte Sieg in Folge. Dabei begannen die Eisenacher, wie schon in den Spielen zuvor, wie die Feuerwehr und erzielten erneut drei Treffer in der Anfangsphase.

FC Eisenach II - FSV Rot-Weiss Tabarz 4:2

Den Anfang machte Christopher Gippert der einen Abpraller von Torwart Sebastian Kormann nutzte (3.). Mit aggressivem Pressing brachte der FCE II den abgeschlagenen Tabellenvorletzten immer wieder in Verlegenheit. So auch beim 2:0, als Torwart Kormann den Ball an Tobias Kiesel verlor und Dennis Voigt mit einem Heber die Führung ausbauen konnte (19.). Wie einfach es teilweise den Gastgebern gemacht wurde zeigte das 3:0. Ein weiter Ball von Tobias Kiesewetter überlistete die gesamte Hintermannschaft der Rot-Weißen, Sascha Woiwode spritze in den Ball und überwand so den herausstürzenden Keeper (21.). In der Folgezeit hatte der FCE II weiter Möglichkeiten das Ergebnis auszubauen, scheiterte aber entweder am Pfosten - Kehr per Freistoß (33.) - oder der Abschluss war zu überhastet, wie bei Woiwode in der 36.Minute.

Auch nach dem Wechsel änderte sich zunächst nichts an der Spielausrichtung, zu schwach das Spiel der Gäste. Und so war es wenig verwunderlich, dass der FCE II durch Sascha Woiwode auf 4:0 erhöhen konnte (57.). Mit der klaren Führung im Rücken schlich sich nun langsam der Schlendrian ins Spiel der Wartburgstädter ein. Mit Sätzen wie: "Wir stehen und schauen nur noch zu!" versuchte Trainer Deubner seine Mannen wieder wach zu rütteln. Immer wieder war es Pascale Simmen der nun zu Chancen kam. Rettete zunächst noch der Pfosten (65.), touchierte der Ball nach einem Simmen-Freistoß die Lattenoberkante (73.). Zuvor musste sich Paul Kiesewetter im FCE-Tor gewaltig strecken, um den Ball nach einem Heber von Maximilian Schmieder noch neben das Tor lenken zu können (70.). Philipp Kerpen belohnte die Mühen der Männer vom Inselsberg mit seinem Tor zum 4:1, er verlud er Fabian Hergesell, ehe er den Ball im kurzen Eck unter brachte (75.). Als wenig später Pacale Simmen auf 4:2 verkürzte (80.) kam in der Partie, welche zuvor schon klar entschieden schien, sogar nochmal so etwas wie Spannung auf. In den letzten zehn Spielminuten passierte dann allerdings nicht mehr viel, der FCE II brachte den Vorsprung über die Runden.

Schiedsrichter: Onno Eckert (Crawinkel) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Christopher Gippert (3.), 2:0 Dennis Voigt (7.), 3:0 Sascha Woiwode (21.), 4:0 Sascha Woiwode (56.), 4:1 Philipp Kerpen (75.), 4:2 Pascale Simmen (80.)

Aufrufe: 023.4.2017, 12:21 Uhr
A. HotzlerAutor