2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau

Spannung im Keller ++ Crock gegen SON-West!

Das Augenmerk dieser Runde liegt ganz klar auf den Abstiegskampf, denn hier stehen sich vier der letzten fünf Teams in direkten Vergleichen gegenüber.

Verlinkte Inhalte

Und dabei hat das Duo auf den beiden Abstiegsrängen jeweils Heimvorteil. Die beiden Mannschaften auf den Abstiegsplätzen Oberland und Crock sind aktuell punktgleich. Nun haben beide ein Heimspiel vor der Brust...


SG Lauscha/Neuhaus - SV Elektro-Keramik Veilsdorf (Sa 15:00)
Der Tabellendritte EK Veilsdorf reist zum Elftplatzierten zur SG Lauscha/Neuhaus. Die Elektrokeramiker wollen endlich den ersten Saisonsieg im Kalenderjahr 2017 einfahren und so den 3. Platz in der Tabelle absichern.

Schiedsrichter: Andreas Nothdurft (Sonneberg-W.)

SV Eintracht Oberland - SV Westhausen (Sa 16:00)
Der Vorletzte Eintracht Oberland hat den Tabellenzehnten Westhausen zu Gast. Die Unterländer haben aber in der Tabelle neun Punkte Vorsprung auf den diesmaligen Kontrahenten. Die bisherige Bilanz in der Kreisoberliga ist wirklich total ausgeglichen. Beide haben jeweils drei Siege, Unentschieden und Niederlagen vorzuweisen. Und auch die Tordifferenz von 15:15 Treffern sieht keine Mannschaft im Vorteil. Auch diesmal scheint der Ausgang völlig offen. Während die Gäste nach dem spielfreien Osterwochenende ausgeruht anreisen, haben die Gastgeber nach dem langen Wochenende sogar zwei Punktspiele in den Beinen.

Schiedsrichter: Reinhard Meusel (Neuhaus-Schierschnitz)

SV Edelweiss Crock - TSV Germania 1884 Sonneberg-West (So 15:00)
Das Schlusslicht von Edelweiß Crock steht gegen den Tabellenzwölften Sonneberg-West vor einem richtungweisenden Spiel. Denn die Gastgeber könnten mit einem Sieg nach Punkten zu den Gästen aus Sonneberg aufschließen. Ein 1:1 wie im Hinspiel wäre mit Sicherheit zu wenig.

Schiedsrichter: Felix Köhler (Einhausen)

SC Oberlind - SG Sachsenbrunn/Fehrenbach (So 15:00)
Punktgleiche Tabellennachbarn stehen sich beim Aufeinandertreffen zwischen Oberlind und Sachsenbrunn/Fehrenbach gegenüber. Wer kann sein Punktekonto von bisher 31 Zählern weiter ausbauen?

Schiedsrichter: Benjamin Strebinger (Waldau)

Erlauer SV Grün-Weiß - SC Effelder (So 15:00)
Der Tabellenzweite Effelder gibt seine Visitenkarte beim Erlauer SV ab. Die Grün-Weißen haben gegen den SC eine vernichtende Bilanz. In den bisherigen sieben Begegnungen gab es erst einen Erlauer Erfolg. Dies war gleich beim ersten Aufeinandertreffen in der Kreisoberliga. Danach setzte es sechs Niederlagen am Stück.

Schiedsrichter: Tim Annemüller (Schleusingerneundorf)

SG 1951 Sonneberg - SG Streufdorf/Eishausen (So 15:00)
Beim designierten Kreismeister in Sonneberg muss die Spielgemeinschaft Streufdorf/Eishausen antreten. Der Tabellenführer hat doppelt so viele Punkte und sogar das dreifache an Saisontoren erzielt. Ein weiterer deutlicher Erfolg würde nicht überraschen.

Schiedsrichter: Andreas Nothdurft (Sonneberg-W.)

SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz - SV 1897 Goßmannsrod (So 15:00)
Beim Aufeinandertreffen zwischen Neuhaus-Schierschnitz und dem SV 1897 Goßmannsrod stehen sich Tabellennachbarn gegenüber. Die ISO-Mannschaft hat sich mit zwei Siegen bei den Nachholern über Ostern auf den vierten Rang verbessert. Goßmannsrod hat sogar die letzten vier Begegnungen gewonnen und sich so bis auf einen Punkt an die Schierschnitzer heran gepirscht.

Schiedsrichter: Daniel Garber (Schackendorf)

Aufrufe: 021.4.2017, 13:05 Uhr
FuPa ThüringenAutor