2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Crocks Führung weckt Goßmannsrod im Derby!

Gut 120 Zuschauer verfolgten das Nachbarschaft-Derby zwischen dem SV 1897 Goßmannsrod und den Edelweißen aus Crock.

Verlinkte Inhalte

Beide Teams konnten in den Wochen davor gut Punkte sammeln und wollten deshalb dieses Spiel auch für sich entscheiden.

SV 1897 Goßmannsrod - SV Edelweiss Crock 5:1

Die Mannen von Heimtrainer Luther nahmen diese Aufgabe auf die leichte Schulter und wurde folgerichtig mit dem ersten Aufbäumen der Crocker bestraft. Eine Flanke in den Strafraum der Hausherren konnte nur schlecht geklärt werden, dass Leder fiel Kirchner auf den starken Fuß und dieser vollendete überlegt zum 0:1 (12.). Goßmannsrod wachte jetzt nun auf, Heuer setzte sich auf der rechten Seite durch, seine missglückten Flanke überraschte Adelmann im Gästetor und schlug in der kurzen Ecke ein. (20.) Der Knoten war nun geplatzt, C. Diller drängte auf der linken Seite bis in den Strafraum vor. Seine Pass fand mit Schmidt den richtigen Abnehmer in der Mitte, 2:1 (30.). Nur fünf Minuten später verwandelte Müller einen mustergültigen Angriff des SV 1897 sehenswert zum Halbzeitstand.

Das Spiel der Gäste fand auch in Hälfte Zwei nicht statt und Goßmannsrod konnte sich so noch einige Hochkaräter erspielen. Fahrlässig in der Chancenverwertung dauerte es bis zur 82. Minute ehe C. Diller den Gästen das letzte Fünkchen Hoffnung nahm. Einen Schuss von Reinfelder konnte Adelmann nur Abklatschen, Diller schob ein. In der 90. Minute wurde Amend dann im Strafraum von den Beinen geholt, Elfmeter. Heuer versenkte den Ball sicher mit der letzten Aktion des Spiels im Gästetor. Endstand 5:1.

Schiedsrichter: Sebastian Fleischmann (Schleusingen) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Daniel Kirchner (12.), 1:1 Rico Heuer (20.), 2:1 Sebastian Schmidt (30.), 3:1 Jens Müller (35.), 4:1 Chris Diller (82.), 5:1 Rico Heuer (90. Foulelfmeter)

Aufrufe: 011.4.2017, 09:33 Uhr
SV 1897 GoßmannsrodAutor