2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Auswärtssieg zum Abschluss - Spielbericht

Mit 1:2 trennten sich Goßmannsrod und der SV Oberland. Die Gastgeber rustchen mit der Niederlage noch auf Rang sieben.

Verlinkte Inhalte

Spielbericht von Kevin Diller

SV 1897 Goßmannsrod - SV Eintracht Oberland 1:2
Nachbarschaftsduell am letzten Spieltag der Kreisoberliga Südthüringen Saison 2016/17.

Goßmannsrod gleich von der 1. Minute an, spielangebend. Dies sollte sich auch bis zum Schlusspfiff nicht ändern, lediglich das Ergebnis passte nicht dazu. Die Heimelf mit mehreren Fernschüssen auf den Kasten von Gästekeeper Oeckel, doch alles andere als gefährlich. Viel Ballbesitz und schöne Passstafetten zeichneten das Spiel der 1897er aus. Immer wieder trieb Toni Pleger auf der Sechserposition das Leder nach Vorne und leitete so das Spiel von Goßmannsrod. In der 15. Minute war es dann der Oberländer Matthäi, der mustergültig von Wagenschwanz in der Mitte freigespielt wurde und zur überraschenden Führung einschob.

Anschließend gleiches Bild wie vor dem Treffer, Goßmannsrod tonangebend bis zum 16er aber der letzte Pass sollte nicht recht gelingen. So dauerte es bis zur 58. Minute ehe Kevin Diller mit einem Sololauf 5 Oberländer Spieler stehen ließ und vorbei an Keeper Oeckel zum Ausgleich einnetzte.
Goßmannsrod mit diesem Punkt sicher 4. Platz in der Tabelle, sollte aber noch eine böse Überraschung bevorstehen. In der Nachspielzeit setzte sich Matthäi über die linke Bahn durch, flankte nach Innen, wo Wagenschwanz nur noch den Fuß reinhalten musste.

Goßmannsrod durch die Niederlage leider auf den 7. Platz zurück gerutscht, aber wer hätte das gedacht, nachdem man am 6. Spieltag abgeschlagen Letzter der Tabelle war.


Schiedsrichter: Benjamin Strebinger - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Matthias Matthäi (15.), 1:1 Kevin Diller (58.), 1:2 Max Wagenschwanz (90.)

Aufrufe: 029.5.2017, 10:57 Uhr
Kevin DillerAutor