2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau

Schlusstrio mit schweren Aufgaben

Westvororte nach unfreiwilliger Pause zum Fünften

Verlinkte Inhalte

Es kann - wieder einmal - der Tag der Spitzenteams werden. Roschütz, Niederpöllnitz und Schmölln müssen gegen die Tabellenplätze 14, 15 und 16 ran. Nur Spitzenreiter Westvororte hat mit Gößnitz einen der schwereren Brocken vor der Brust. Hinzu kommen noch enorm wichtige Spiele für Nöbdenitz und Münchenbernsdorf. Wir schauen auf die Partien des 22. Spieltages.

FSV Lucka - SG SV Schmölln (Sa 15:00)
Lucka rennt nun schon mit der Bürde von drei Nachholespielen der Liga hinterher. Gegen Schmölln sieht die Bilanz aber nicht schlecht aus, mit 3:2 Siegen führen die Gastgeber sogar knapp im Direktvergleich. Schmölln aber zeigte sich am letzten Wochenende gut erholt von der TSV-Schlappe. Und um am Spitzenduo dran zu bleiben, wird wohl der dritte Sieg gegen Lucka notwendig sein.

Schiedsrichter: Wolfgang Lohmann (bisher 44 KOL-Spiele)

SV Roschütz - SSV Großenstein (Sa 15:00)
Aus 0:1 mach 4:1 - mit diesem Erfolgrezept gelang Roschütz auch in Altenburg ein deutlicher Sieg. Zwar zeigte Großenstein gegen Niederpöllnitz eine sehr ansprechende Partie, schätzte aber ein, dass man "gegen andere Gegner seine Punkte holen muss". Ob da allerdings Roschütz dazu zählt? Das Hinspiel konnte man jedenfalls gegen die Randgeraer 2:0 gewinnen.

Schiedsrichter: Michael Fritsch (bisher 29 KOL-Spiele)

SSV Traktor Nöbdenitz - SV Elstertal Bad Köstritz (Sa 15:00)
Ein äußerst wichtiges Spiel für die Hausherren. Bei einem Dreier hätte man 20 Punkte und könnte etwas gelassener nach unten schauen. Dorthin will Bad Köstritz erst gar nicht abrutschen und erinnert sich gern an den 2:1-Hinrundensieg. Allerdings gab es in der Fremde für den Aufsteiger noch keinen Sieg (5 U).

Schiedsrichter: Silvio Höfer (bisher 46 KOL-Spiele)

SV Blau-Weiß 1990 Niederpöllnitz - 1. FC Greiz II (Sa 15:00)
Nach dem Sieg über Münchenbernsdorf will Greiz II nun nachlegen. Aber Niederpöllnitz ist mittlerweile wieder im Power Ranking auf Platz 1 und hat keineswegs die Absicht, leichtfertig im Kampf um die Tabellenspitze Punkte liegen zu lassen. Im Hinspiel ging es beim 5:3-Sieg der Blau-Weißen toremäßig zur Sache.

Schiedsrichter: Martin Zschoschke (bisher 6 KOL-Spiele)

SV 1924 Münchenbernsdorf - SG Kraftsdorf (Sa 15:00)
Für die Geßner-Elf geht es heute um wichtige Punkte. Nach der unerwarteten Niederlage gegen Greiz II ist der Druck wieder da. Zu Hause gab es bisher nur zwei Siege und von 29 Toren schoss Benni Weiße allein 19. Er trägt auch am Wochenende die Hoffnungen der Bernsdorfer, wenn es gilt, die 3:1-Hinspielniederlage wettzumachen.

Schiedsrichter: René Richter (bisher 4 KOL-Spiele)

FSV Gößnitz - TSV Gera Westvororte (Sa 15:00)
Das Top-Spiel des Tages. Ja, das wäre es, wenn sich Gößnitz nicht erst letztes Wochenende eine peinliche 1:4-Niederlage zu Hause geleistet hätte. So muss man befürchten, dass der TSV auch diese Hürde relativ problemlos überspringen wird. Aber nur, wenn man nicht weiß, dass Gößnitz zum Angstgegner fürr den Spitzenreiter avanciert ist, denn in zwei Heimpielen gegen Westvororte gab es zwei Siege.

Schiedsrichter: Sven Rocktäschel (bisher 38 KOL-Spiele)

SV Eintracht Fockendorf - SV Osterland Lumpzig (So 14:00)
Wenn wir eins vom Gastgeber wissen, dann dass wir nicht wissen, welche Seite uns Fockendorf zeigen wird. Eine absolut ausgeglichene Heimbilanz (3S,4U,3N), eine absolut ausgeglichene Blianz in der Torstatistik (15:15) und eine absolut ausgeglichene Bilanz zu Hause gegen Lumpzig (1S,1U,1N). Urteilen Sie selbst, liebe Fans: Wer wird die Punkte behalten? Am logischsten wäre allerdings ein Unentschieden. So bleibt nur der Blick auf den Schiri: Wenn Steven Röhler in Fockendorf pfiff, gab es immer einen Heimsieg...

Schiedsrichter: Steven Röhler (bisher 41 KOL-Spiele)

SG Hohndorfer / Untergr. - FC Altenburg (So 14:00)
Es kann wohl für den FCA nicht mehr brenzlig werden, zu groß ist noch der Abstand nach unten. Aber zum Vergessen ist die Saison ohnehin schon. Auch gegen Roschütz reichte es letztes Wochenende nicht. Und nun geht es zum unmittelbaren Tabellennachbarn. Da könnte man ja mal versuchen, einen Platz nach oben zu rutschen. Aber auch Hohndorf kann das bei einem Sieg.

Schiedsrichter: Mario Bonde (bisher 29 KOL-Spiele)
Aufrufe: 06.4.2017, 08:00 Uhr
Harry SuhrAutor