2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Plischka
F: Plischka

Salza siegt im Verfolgerduell gegen Kraja

Salza gewinnt das Derby gegen Kraja 3:0 und bleibt weiter das beste Südharzer Team in der Kreisoberliga.

Verlinkte Inhalte

Jetzt kann die Etzrodt Elf sogar wieder auf einen Podiumsplatz blicken. Kraja hat sich nach der schwachen Rückrunde nun endgültig aus dem Spitzenfeld verabschiedet. Die Zuschauer bekamen auf den Karl-Henze Sportplatz ein gutes Derby geboten.

FSG Salza-Nordhausen - SV Rot-Weiß Kraja 3:0

In der ersten Hälfte war es ein verteiltes Spiel, wo auf beiden Seiten einige Möglichkeiten nicht genutzt wurden. Die beste Chance hatten die Hausherren, als ein Kopfball von Salzmann an die Querlatte krachte. So ging es mit den Leistungsgerechten 0:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte fand das FSG Team besser ins Spiel und konnte mehr Druck aufbauen. So kam die Gastgeberführung nicht überraschend, als Salzmann mit platziertem Flachschuss aus der Distanz zum 1:0 getroffen hatte. Fünf Minuten später Pech für die Gastgeber, als Christian Köhler an der Latte scheiterte. Nach gutem Pass vom eingewechselten Kevin Köhler konnte Daniel Verkouter die Führung auf 2:0 ausbauen. Aber auch Kraja hatte zwei klare Einschussmöglichkeiten. Pflieger tauchte frei vor Torwart Werner auf, sein Schuss landete am Pfosten. Anschließend wurde sogar ein Elfer kläglich vergeben. Salza war da Effektiver, als Kevin Köhler kurz vor Schluss den 3:0 Endstand sicherstellte.


Schiedsrichter: Andre Weiland - Zuschauer: 51
Tore: 1:0 Robert Salzmann (57.), 2:0 Daniel Verkouter (69.), 3:0 Kevin Köhler (89.)

Aufrufe: 023.4.2017, 13:15 Uhr
Kurt TrostAutor