2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Durchnässte Fußballplätze drohen.
Durchnässte Fußballplätze drohen.

KOL MSH startet in die Rückrunde

Die Reste des Winters und die Wetterprognosen lassen zum Rückrundenauftakt viele Ausfälle erwarten.

Nachdem von fünf angesetzten Nachholpartien nur ein Spiel (Lüttchendorf II – Wimmelburg 0:6) zur Austragung kam, ist auch zum Start der Rückrunde am kommenden Wochenende nicht mit viel „Action“ auf den Fußballfeldern des Mansfelder Landes zu rechnen. Vielleicht lässt der angekündigte stürmische Wind aber doch das eine oder andere Spielfeld so abtrocknen, dass gespielt werden kann. Die Fans auf jeden Fall fiebern nach zehn Wochen Winterpause der Fortsetzung der Meisterschaft mit Spannung entgegen.

Das Sangerhäuser Stadtderby zwischen der Zweiten des VfB und Anhalt wird auf jeden Fall stattfinden, gut wer einen Kunstrasenplatz sein eigen nennt. Der Gastgeber wird dabei die Wiederholung des Hinspielerfolges (2:1) anstreben, um seine gute Ausgangsposition im Titelrennen zu wahren.

Spitzenreiter Roßla startet mit einem Auswärtsspiel in Rückrunde. Beim wieder erstarkten VfB Oberröblingen heißt es für die Elf von Trainer Lars Henning Farbe zu bekennen. Auch Verfolger Rottleberode muss reisen. Das Team von Trainer Ralf Polte und hat mit Tabellensechsten SV Allstedt eine anspruchsvolle Hürde zu überwinden. Der Dritte aus Wimmelburg dagegen hat Heimrecht und empfängt die Kickers aus Gonnatal. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Lüttchendorf strebt die Matysek-Elf mit dem Heimrecht im Rücken nach dem nächsten Dreier. Auch der Fünfte aus dem Führungssextett, Fortuna Brücken, will in der Spitzengruppe verweilen. Dazu muss aber für die Elf von Trainer Thomas Vinzens aber im Derby beim unbequemen Nachbarn Riethnordhausen bestehen.

Zwei Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle stehen sich beim Duell zwischen Berga und Welbsleben gegenüber. Gewinnt der Gastgeber bleibt die Tabellenspitze in Sichtweite, gewinnt der Gast ist er an Berga dran. Schlusslicht Uftrungen startet seine Abschiedstour aus der KOL mit einem Auswärtsspiel in Wippra. Holt die Ludwig-Elf in der Rückrunde mehr als das eine mickrige Pünktchen aus der Hinserie?

Hier die Ansetzungen des 16. Spieltages der Hinrunde im Überblick:

VfB Sangerhausen II - SV Anhalt Sangerhausen (Sa 13:00)


Schiedsrichter: Björn Uhlig (Quenstedt)

SV Möve Riethnordhausen - SV Fortuna Brücken (Sa 14:00)


Schiedsrichter: Stefan Wunder (Sotterhausen)

SV Olympia Berga - SV Welbsleben (Sa 14:00)


Schiedsrichter: Nico Küstner (Sangerhausen)

SV Allstedt - SV Wacker Rottleberode (Sa 15:30)


Schiedsrichter: Erik Siefke (Roßla)

VfB Oberröblingen - VfR Roßla (So 14:00)


Schiedsrichter: Clemens Wagner (Brücken)

Grün-Weiß Wimmelburg - TSV Kickers 66 Gonnatal (So 14:00)


Schiedsrichter: Frank Kagelmacher (Helbra)

SG Grüne Tanne Wippra - VfB Blau-Weiß Uftrungen (So 14:00)


Schiedsrichter: Jörg Zykmund (Sangerhausen)

Aufrufe: 023.2.2017, 18:00 Uhr
Jürgen MüllerAutor