2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Heist< Trifft er auch an der Eichhecke? CSC Torjäger David Döring
F: Heist< Trifft er auch an der Eichhecke? CSC Torjäger David Döring

KOL läutet Jahresabschluss ein

Heiligenrode spekuliert auf Platz 3

Verlinkte Inhalte

Viel wird sich am akuellen Tabellenstand nach dem letzten offiziellen Spieltag der KOL Kassel, der am Sonntag ausgetragen werden soll, nicht mehr ändern. Eventuell bringen die sechs Nachholspiele, die am nächsten Wochenende noch absoviert werden müssen, noch etwas Bewegung ins Tabellenbild. Dabei muss der TSV Heiligenrode gleich zweimal ran und könnte somit noch den Sprung auf Platz 3 schaffen.

TSV Rothwesten II - SV Nordshausen (Sa 14:45)
Bereits am Samstag empfängt die Rothwestener Verbandsligareserve , sollte der Platz in Rothwesten bespielbar sein, den SV Nordshausen. Wollen die Gastgeber, die das Hinspiel mit 3:2 für sich entschieden, weiterhin im vorderen Tabellenmittelfeld verweilen ist ein "Dreier" gegen den Tabellenneunten Pflicht.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Oberzwehren - Fortuna Kassel (So 14:00)

Für das Team um Trainer Mario Bierschenk sind drei Punkte fest eingeplant. Aber die Hausherren sind gewarnt. Bereits im Hinspiel hatten die Heisebacher große Probleme "am Stein" zu punkten und durften sich am Ende über einen glücklichen 2:1 Erfolg freuen. Hinzu kommt das die Fortunen aktuell nach zwei Siegen auch einen "Lauf" haben. Dennoch wolle die Zwehrener im letzten Spiel des Jahres dreifach punkten. Ob sie dabei auf ihren Torjäger Sven Pape, der vergangene Woche verletzt ausschied, zurückgreifen können muss abgewartet werden.


Schiedsrichter: Khalid Omari (SV Nordshausen)

TSV Hertingshausen - SVH Kassel (So 14:45)
TSV Spielertrainer Fabian Reitze hat das 2:2 im Hinspiel noch bestens in Erinnerung, als die Hausherren wohl eines ihrer schwächsten Spiele der Saison ablieferten. Mit einem Heimsieg gegen den Tabellenzwölften, der zuletzt dreimal deutlich -allerdings gegen die Spitzenteams der Liga- unterlag, wollen die Baunataler Platz fünf in der Tabelle verteidigen.


Schiedsrichter: Dirk Walter (Rhoden/Schmillinghausen)

SG Ahnatal - VfB Bettenhausen (So 14:45)
Im letzten Heimspiel des Jahres wollen die Wambach-Schützlinge die 0:4 Pleite vom vergangenen Sonntag vergessen machen und an der Trift möglichst einen Heimsieg gegen den Tabellenvierzehnten feiern. Die Gäste um Coach Thorsten Wenzel vesuchen sich nach zuletzt nur einem Pünktchen aus drei Spielen in die Winterpause zu retten, um sich dann neu zu sortieren. Das Ziel der Eichwälder sollte deshalb ein Punktgewinn sein.


Schiedsrichter: Alfred Ottlik (FSK Vollmarshausen)

TSV Heiligenrode - BC Sport Kassel II (So 14:45)
Im Hinspiel gab einen deutlichen 8:0 Sieg für das Hoffmann-Team. Damals galten jedoch andere Voraussetzungen, insbesondere für die Gäste. Mittlerweile hat sich die Truppe vom Kreisel gefunden und fleissig gepunktet. Dennoch gilt für die Niestetaler, die nun mittlweile seit acht Spielen ungeschlagen sind und mit Hinblick auf Platz 2., nur ein Sieg gegen die Verbandsligareseve vom BC Sport. Die aber haben in den letzten acht Begegungen immerhin 19 Punkte eingesammelt. Grund genug für die Gastgeber auf der Hut zu sein.


Schiedsrichter: Karsten Hartmann (SV Nordshausen)

N.K. Hajduk Kassel - TSG Wilhelmshöhe (So 14:45)
Die Gäste wollen auf einem einstelligen Tabellenplatz überwintern. Schwer vorzustellen das sie sich dieses Vorhaben ausgerechnet vom Tabellenschlusslicht, das seit 12 Partien auf einen Punktgewinn wartet, vermiesen lassen wollen. Auch wenn sich das Rothauge/Gerland Team zuletzt gegen Anadoluspor Baunatal nicht mit Ruhm bekleckerte, sind sie am Sonntag auf den Waldauer Wiesen Haushoher Favorit.


Schiedsrichter: Tobias Bindbeutel (SG Kleinalmerode)

SV Kaufungen 07 - Anadoluspor Baunatal (So 14:45)
Mit einem Sieg überwintert die Noja-Elf auf Platz zwei der Tabelle. Dies allein sollte Motivation genug sein um gegen den Tabellenfünfzehnten dreifach zu punkten. Da die Gäste im Hinspiel in Kaufungen nicht antraten, wird das Rückspiel das eigentlich in Kirchbauna hätte stattfinden müssen, im Kaufunger Lossetalstadion angepfiffen.


Schiedsrichter: Sven Abel (FC Edermünde)

TSV Ihringshausen - CSC 03 Kassel (So 14:45)
Im Hinspiel musste Lothar Alexi und seine Crew die ersten Punktverluste hinnehmen. Im Rückspiel wollen die Rothosen natürlich diese Scharte auswetzen. Die Hausherren spielten zuletzt sehr unglücklich und unterlagen in den letzten drei Spielen jeweils mit drei Toren Unterschied. Mit einer ähnlich couragierten Leistung wie im Hinspiel wäre auch im Rückspiel an der Eichhecke für die Lutteropp- Schützlinge eine Überraschung drin. Dennoch liegt die Favoritenbürde auf den Schultern des seit 16 Spielen ungeschlagenen Tabellenführers,


Schiedsrichter: Simone Beckmann (SG Dennhausen./Dörnhagen)
Aufrufe: 020.11.2014, 18:30 Uhr
Toni HeistAutor