2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
FCT-Kapitän Felix Beck (re.) erzielte das Goldene Tor. F: Sandy Försterling
FCT-Kapitän Felix Beck (re.) erzielte das Goldene Tor. F: Sandy Försterling

Thüringen Jena erobert Tabellenführung zurück

Die erste Männermannschaft des FC Thüringen Jena gewinnt ihr letztes Auswärtspiel der Kreisoberliga-Saison knapp mit 1:0 bei der SG TSV 1860 Ranis.

Verlinkte Inhalte

Bericht aus Gäste-Sicht

Da der SV Gleistal 90 gleichzeitig in Zöllnitz verliert, eroberte man damit die Tabellenführung zurück.

SG TSV Ranis / TSV Krölpa - FC Thüringen Jena 0:1
Die ersten 30 Minuten passierte bei hochsommerlichen Temperaturen nicht viel. Erst nach einer Umstellung, schien der FCT nun präsenter zu sein. Nach Pass von Philipp Träumer lief Matthias Sorge allein auf das gegnerische Tor, doch sein Schuss mit links aus 15 Metern ging über das Gehäuse (33.). Die nächste gute Möglichkeit hatte Felix Herold mit einem Kopfball nach einer Ecke (37.). Anschließend landet eine hohe Eingabe von Matthias Sorge hinter dem Torwart an den Innenpfosten, jedoch nicht hinter die Torlinie (40.). Kurz vor der Halbzeitpause landet eine Kopfballablage von Ruben Bauer bei Felix Beck, der aus 15 Metern abzieht und den Ball in die Maschen zur 0:1-Führung jagt (44.).

Mit großer Erleichterung ging es zum Pausentee. Die zweite Halbzeit startete mit zwei Schussversuchen aus der zweiten Reihe von Bendikt Schlenzig (47., 49.). Ein Kopfball von Ruben Bauer in der 56. Minute nach einer Ecke geht nur knapp am Pfosten vorbei. Danach hatten die Gastgeber die Chance auf den Ausgleich, als nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus ein Abpraller nur knapp das Gehäuse des FCT verfehlt (59). Die beste Möglichkeit zur Vorentscheidung hatte erneut Ruben Bauer, als er nach schöner Vorbarbeit von Felix Herold nur die Latte traf (62.). Danach waren Chancen Mangelware. So musste die Geisendorf-Elf bis zum Schlusspfiff zittern, um sich am Ende über 3 Punkte zu freuen.

Nun benötigt man im letzten Spiel der Saison zu Hause gegen den SV Jenapharm (10.06.2017, 15 Uhr) noch 1 Punkt, um aus eigener Kraft den Platz an der Sonne am Ende inne zu haben.

Schiedsrichter: Dieter Fuldner (Bad Lobenstein) - Zuschauer: 36
Tore: 0:1 Felix Beck (43.)

Aufrufe: 029.5.2017, 16:00 Uhr
FC Thüringen JenaAutor