2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche

KOL GI-Elf: Kantersieger sichern sich sechs Plätze

+++ Lich, TuBa und Altenburger Dreier-SG trumpfen auf +++ O/Bs Torschützen vertreten +++ Maus klaut Treis/Alllendorf den Sieg +++

Verlinkte Inhalte

Der erste Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisoberliga Gießen Süd!


Die Kantersieger Altenburg/Eudorf/Schwabenrod, TuBa Pohlheim und der VfR Lich sind ebenso wie die SG Obbornhofen/Bellersheim mit zwei Akteuren in der FuPa-"Elf der Woche" vertreten.

Beim VfR schafften es die Doppeltorschützen Michael Pester und Daniel Träger in die Wochenauswahl, während bei den TuBanern doch eher überraschend Keeper Florian Stumpf das Tor hütet.

Auch bei der Altenburger Dreier-SG sind mit Jonas Nitsche und Maximilian Seipp zwei Defensivkünstler dabei, die allerdings auch trefflich unterwegs waren.

Für die Überraschung des Spieltages sorgte die SG Obbornhofen/Bellersheim, die beim Vorjahresdritten SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen mit 3:1 gewann. Mit Sascha Schäfer (zwei Treffer) und Jannick Launsbach schafften die O/B-Torchützen den Sprung in die Wochenelf.

Emotional und letztlich auch hochdramatisch ging es zwischen Trohe/Alten-Buseck und Treis/Allendorf zu. Mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 96.Minute raubte René Maus mit seinem dritten Tagestreffer dem Absteiger den zweiten Auswärtsdreier der Saison.

Aufrufe: 010.8.2016, 12:00 Uhr
Marc SteinertAutor