2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche

KOL GI-Elf: Hero (ld) von Leihgestern

+++ Torjäger sichert seinem Team mit vier Treffern gegen Birklar die Klasse +++ gleich vier TSGler am Start +++ auch "Alsfelder Teams" Altenburg und Leusel platzieren sich +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisoberliga Gießen Süd!

Die wichtigsten Entscheidungen am letzten Kreisoberliga-Spieltag fielen im Keller. Und da schaffte Aufsteiger TSG Leihgestern durch einen 4:2-Erfolg über den Vizemeister SG Birklar aus eigener Kraft den Klassenerhalt und entsendet daher nun auch vier Akteure in die FuPa-Wochenelf. Neben den Mittelfeldspielern Yannik Schäfer, Marius Klotz und Jonas Johannes schaffte es natürlich auch Torjäger Jan Herold, was bei satten vier Treffer keinen verwundern kann.

In die Relegation muss nun der TSV Lang-Göns nach der 1:5-Niederlage bei der SG Trohe/Alten-Buseck. Kevin Kaus verhinderte dabei mit seinem Doppelpack in Halbzeit zwei das Comeback der Landgraf-Truppe, der in Trohe zum letzten Mal als Trainer auf der TSV-Bank saß.

Einen feinen Abschluss feierte auch Aufsteiger SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod, der seine Premierensaison in der Kreisoberliga mit einem 3:1-Heimsieg über Meister Fernwald abschloss und auf Rang vier landete. Jannik Mohr überzeugte am Samstag nicht nur defensiv, sondern konnte sich auch noch in die Torschützenliste eintragen.

Auch der Alsfelder „Nachbar“ Leusel beendete die Saison durch ein 3:0 über Obbornhofen/Bellersheim stark und schickt mit Rene Körner und Michel Jäpel zwei ihrer Akteure in die Ehrenequipe.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).



Aufrufe: 031.5.2016, 14:00 Uhr
Marc SteinertAutor