2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche

KOL Gelnhausen-Elf: SV und FC hoch vier!

+++ Pfaffenhausen und Rothenbergen jeweils mit FuPa-Quartett +++ Somborns Egzon Shabani einziger Nicht-Debütant in Wochen-Elf +++ Abwehr und Mittelfeld jeweils "einfarbig"! +++

Lauter neue Gesichter finden wir in der jüngsten "Elf der Woche" für die Kreisoberliga Gelnhausen vor: Bis auf Somborns Egzon Shabani haben es in die heutige Wochen-Elf ausschließlich FuPa-Debütanten geschafft. Ganz vorne mit dabei sind diesmal Spitzenreiter FC Germania Rothenbergen und der SV Pfaffenhausen, die es nach ihren starken Wochenend-Resultaten auf jeweils vier FuPa-Nominierungen bringen. Ansonsten erhielt - neben dem genannten Somborner Spielführer - noch jeweils ein Akteur aus Bernbach und Meerholz ausreichend Stimmen beim virtuellen Urnengang des 31. Spieltages.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: VfR-Schlussmann Alexander Eichenauer konnte am Wochenende gegen Kassel (1:1) erst via Elfmeter überwunden werden und war ansonsten stets zur Stelle, wenn er benötigt wurde.

Abwehr: Ein größeres Lob für eine starke Defensivleistung gibt es nach FuPa-Kriterien nicht: Die komplette "Elf der Woche"-Abwehr besteht heute gänzlich aus Spielern des SV Pfaffenhausen, der am Wochenende einen überzeugenden 3:0-Sieg gegen Hailer einfahren konnte!

SV-Kicker Magnus Brandt, der eingewechselte Andre Abersfelder sowie Julian Rützel gaben alles, um dem FSV die erste Schlappe nach zuletzt acht Folgesiegen zuzufügen. Die harmlosen Hausherren machten es der starken Gäste-Defensive diesmal allerdings auch nicht all zu schwer.

Mittelfeld: Auch im Mittelfeld regiert nur eine Farbe! Die der Germania Rothenbergen nämlich, die alle vier Mittelfeldplätze für sich beanspruchen darf. Ein Umstand, der nach dem beachtlichen 7:1-Sieg gegen Neuses wohl auch nicht ganz unverdient daherkommt.

Zumal alle vier nominierten Zentral-Akteure der Germania am Wochenende zum Torerfolg gelangten. So trafen Kapitän Dirk Weber und Nico Bähner gleich zweifach, während Johannes Bachmann und Daniel Schabet immerhin noch einen Treffer klarmachen konnten! Wer solch ein Mittelfeld besitzt, braucht wohl keinen Sturm mehr!

Sturm: Jedem Stürmer sein Treffer. Alle drei FuPa-Angreifer kamen am 31. Spieltag auf je eine Bude, die ihren Teams allerdings ganz unterschiedlich nützten. Während Egzon Shabanis (Somborn II) Tor bei der 1:4-Niederlage gegem Bernbach die Niederlage nicht mehr abwenden konnte, feierten unsere anderen beiden Nominierten jeweils Siege.

Timo Sinsels (Pfaffenhausen) 13. Saisontreffer gegen Hailer war demnach ebenso im Drei-Punkte-Erfolg eingebettet, wie Kevin Lehrs (Bernbach) Goldschuss zum 3:1 gegen Somborn.


Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nach der Winterpause wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 013.5.2015, 17:00 Uhr
Chris NemethAutor