2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

KOL Gelnhausen-Elf: Relegation? Nein danke!

+++ Relegationsbedrohte Mannschaften punkten auf dem Feld und in der "Elf der Woche" +++ Hailers Berger grüßt bereits zum sechsten Mal im FuPa-Dress +++

Dem sicheren Klassenerhalt ist die KG Wittgenborn am Sonntag ein ordentliches Stück näher gekommen. Der fulminante 5:0-Erfolg gegen die allerdings mit nur elf Mann angereiste Hessenliga-Reserve aus Alzenau hinterläßt auch Spuren in der "Elf der Woche" - Wittgenborn ist entsprechend gleich mit vier Akteuren im virtuellen Aufgebot vertreten. Jubeln darf freilich auch Meerholz: Nach dem 3:1-Sieg gegen Neuses stehen die Chancen prächtig, der Relegation in diesem Jahr aus dem Weg zu gehen. Oben drauf gibt es noch drei FuPa-Nominierte! Mit am Start ist zudem der SV Altenmittlau (2 Nominierte) nach dem beachtlichen Remis gegen Rothenbergen, zudem schlüpft auch FuPa-Dauerabonnent Kevin Berger (Hailer) mal wieder ins "Elf der Woche"-Dress.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Da hat scheinbar jemand Blut geleckt? Nach seinem FuPa-Debüt in der Vorwoche, schafft es Alexander Eichenauer vom VfR Meerholz erneut in unsere Wahl-Elf. Vor allem in der Anfangs- und in der Schlussphase des umkämpften Matches gegen Neuses hielt der Keeper seine Farben eindrucksvoll im Spiel.

Abwehr: Altenmittlaus Timo Weingärtner schaffte am Wochenende mit seiner Truppe etwas, das in dieser Spielzeit noch nicht vielen Teams vergönnt war: Dem Spitzenreiter Rothenbergen nämlich keinen Torerfolg zu gewähren (0:0)! Seine Leistung steht sicherlich auch für die der gesamten SV-Defensive, die gegen die Germania eine tadellose Leistung abrufen konnte.

Unterstützung bekommt der 33-jährige derweil von einem Wittgenborner-Duo: Philipp Eckert und Julian Reutzel schnuppern hierbei zum ersten Mal in die "Elf der Woche" rein. Beide machten ihre Arbeit gegen Alzenau II gut.

Mittelfeld: Mit Wittgenborn-Kapitän Tim Schäfer und Adam Szalai wird das KG-Quartett in dieser Woche komplettiert. Szalai konnte am Wochenende sogar einen doppelten Torerfolg verbuchen.

Einer von insgesamt sechs FuPa-Debütanten in unserer heutigen "Elf der Woche" ist ferner Vincenzo Filippelli (Meerholz) - nach seinem Treffer gegen Neuses sicherlich auch nicht ganz unverdient.

Torgefahr strahlte gegen Breitenborn aber auch Hailers Youngster Kevin Berger aus. Der 22-jährige markierte auswärts den 2:0-Endstand für seinen FSV.

Sturm: Eingewechselt und prompt zwei Buden geschossen - welcher Trainer wäre da nicht glücklich? Jean Pierre Prestifilippo vom VfR Meerholz kam gegen Neuses erst in der 33. Minute ins Spiel und netzte in der zweiten Spielhälfte gleich zweifach ein.

Immerhin noch einen Treffer nahm derweil der Flörsbachtaler Offensiv-Mann Stephen Gösseringer beim 4:1 gegen Kassel auf seine Kappe, während Altenmittlaus Alexander Jakob, bewies, dass man auch torlos eine starke Leistung abrufen kann.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nach der Winterpause wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 021.5.2015, 16:30 Uhr
Chris NemethAutor