2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche

KOL Gelnhausen-Elf: Ein Querschnitt der Liga

+++ Acht Farben vertreten +++ Sechs Debütanten +++ FuPa-Abwehr ohne Gegentreffer +++ Berger mit 3. Auftritt +++

Der 27. Spieltag in der Oberliga spült uns eine neue und bunt gemischte "Elf der Woche" ans FuPa-Ufer. Gleicht acht verschiedene Mannschaften sind vertreten, was freilich für eine erstaunliche Ausgewogenheit spricht! Lediglich Kassel, Altenmittlau sowie Hailer sind diesmal doppelt präsent. Die Wahlbeteiligung war mit 261 Stimmabgaben verhältnismäßig solide - erwähnenswert ist vor allem der bereits dritte Auftritt von Hailers Mittelfeld-Ass Kevin Berger!

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Youngster Jens Westenberger von der Alzenauer Hessenliga-Reserve steht heute erstmalig in der FuPa-"Elf der Woche". Beim Reserven-Duell gegen Somborn II (2:1) musste sich der 20-jährige lediglich Philipp Maier geschlagen geben - das aber erst in der Nachspielzeit und vom Elfmeterpunkt aus. Verkraftbar!

Abwehr: Auch Sebastian Till (SV Breitenborn) sowie Felix Weber vom Ligaprimus Rothenbergern wagen heute zum ersten Mal den Sprung in unsere Ehren-Equipe. Beide Akteure konnten mit ihren Teams die Null gegen ihre jeweiligen Gegner wahren - sicherlich ein Indiz für eine überzeugende Abwehrarbeit!

Gleiches gilt freilich für Bernbachs Dominik Stenger, der sich vor rund 235 Zuschauern im Spitzenspiel gegen die Germania keine Blöße gab!

Mittelfeld: In der FuPa-Schaltzentrale fällt natürlich zunächst einmal das SV-Doppelgespann aus Altenmittlau ins Auge. Die Rede ist selbstverständlich von Felix Lake und seinem Namensvetter Felix Schell. Beim psychologisch (und auch sportlich) wichtigen Dreier, der gegen Konkurrent Neuses eingefahren werden konnte (1:0), lieferten beide Ballkünstler eine starke Leistung ab. Schell konnte seinen Auftritt sogar mit dem frühen Siegtreffer nach nur zehn Minuten belohnen!

Ansonsten freuen wir uns im virtuellen Mittelfeld über das Debüt von Benjamin Menz (SG Flörsbachtal), der beim 4:0-Triumph gegen Bieber ebenfalls einen bestens funktionierenden Torriecher unter Beweis stellte (Treffer zum 1:0, 30.). Und dann ist da selbstverständlich noch Kevin Berger (FSV Hailer), der es nunmehr bereits auf drei FuPa-Nominierungen bringt. Beeindruckend! Klasse aber auch Bergers Leistung gegen den SV Melitia Roth. Den 4:0-Torreigen seiner Farben läutete der offensivstarke Mittelfeld-Stratege mit seinem kompromisslosen Elfmetertreffer ein.

Sturm: In der Wahlauswertung bekam jedoch ein Hailer-Kicker noch mehr Stimmen, als sein Teamkollege Kevin Berger: Daniele Sama! Gegen Roth steuerte der 26-jährige immerhin einen Treffer sowie einen Assist zum Sieg bei und verdiente sich seine zweite FuPa-Nominierung somit redlich.

Den beeindruckenden Sieg gegen Oberndorf (2:0) bekommt zudem der TSV Kassel mit gleich zwei Nominierungen veredelt. Torschütze Christian Schum und sein Sturmpartner Diyar Yildiz setzten den favorisierten Gegner vorne regelmäßig unter Druck und verhalfen ihrem Team somit in die Erfolgsspur.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nach der Winterpause wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).


Aufrufe: 015.4.2015, 23:30 Uhr
Chris NemethAutor